werd wahnsinnig, ständig eingeschlafene Hände!!!

Hallo liebe Mit#schwangeren!

Ich bin eine Mai-Mami und kann so langsam nicht mehr!
Habe schon ca. 18kg zugenommen, das meiste durch Wasser und seit ein paar Tagen könnte ich durchdrehen!
Ist egal was ich mache, Kartoffeln schälen, spülen, staubsaugen usw., mir schlafen immer die Hände ein, hauptsächlich die rechte!
Nachts wache ich immer wieder auf wegen dem Taubheitsgefühl!
Ist echt zum Haare raufen!
Kann man wohl nix machen???!!!

Sorry für`s #heul#heul#heul

LG fienchen29 + #babyKrümeline 34+0

1

Hallo finchen

das ist echt blöd wahrscheinlich hast du dir einen Nerv eingeklemmt war bei mir nach der Geburt meiner Tochter so gewesen.

es ist so ein blödes gefühl wenn die hände einschlafen besonders wenn man irgendwas macht. z.b trinken sonst gehts klirrrrr:-[

gruß Tanja

2

Hi
das Problem habe ich auch seit zwei Wochen.
Aber Gott sei Dank bin ich schon in der 38 SSW.
Ich denke auch das bei mir Wassereinlagerung schuld sind
außerdem finde ich witzig das beide Mittelfinger mir weh tun
ich glaube da ist ein Nerv eingeklemmt. Komisch aber es ist so
beide Mittelfinger tun mir weh

aber bin froh das es zum schluss ist.
hab ja nicht mehr lange wie gesagt.

Bis jetzt habe ich 16 Kilo zugenommen

ELA

3

Hallo

einen Tip habe ich nicht für dich aber ich hatte das bei Julie auch sogar teilweise echt schmerzhaft und mit dem Tag der Geburt war es weg und kam nie wieder. Also Hoffnung gint es das du "bald" befreit wirst davon.

Gruß Sabrina

4

Hallo fienchen!!

Ich habe das Problem auch, allerdings nicht nur in den Händen. Ich habe sämtliche Körperteile. Mir ist in einer Nacht sogar die komplette Seite eingeschlafen. Als ich das meiner FÄ erzählte, hat sie mich zum Hausarzt überwiesen, da sie nur für den unteren Teil zuständig wäre (sagt sie) :-).

Bei mir kommt es von der Wirbelsäule und von der nackenmuskultur. Die sind so verspannt, dass sie mir Nerven einklemmen. Ich muss es mit Wärme behandeln (Kirschkernkissen) und das Bett muss auch vorgewärmt werden, bevor ich ins bett gehe. Vielleicht hilft es dir ja auch?? bei mir hat es sich seitdem ich es mache, jedenfalls gebessert.

Probier es doch mal aus. :-)

Liebe Grüße

Daniela 35+1 SSW.

5

HI,

meine Hebi hat mir geraten oefter in 1kg Meersalz zu baden!

Dazu ess ich sehr viel mehr Salz. Auch Reis u. Kartoffeln zu den Mahlzeiten hilft.

Ananas essen auch.

LG maike

6

hi,

dieses problem hatte ich in meiner 1. schwangerschaft auch. kam bei mir auch vom wasser. meine hebamme hat bei mir dann eine spezielle akupunktur, die gegen die wasseransammlungen helfen sollte, gemacht. ging eigentlich ganz gut. aber ganz weg waren diese taubheitsgefühle nicht. erst nach der entbindung ging es ganz weg.
manchmal kann es auch an verspannungen liegen, durch den bauch hat man ja eine andere bzw. ungewohnte körperhaltung. habe mal einen bericht im fernsehen gesehen, dort wurde einer schwangeren bezüglich dieser probleme masssagen verschrieben. frag mal deinen fa oder deine hebi.

lg cori mit maurice ( *09.04.2005) + #ei ( 8. ssw)

7

Ach du meine Güte! Ich hatte gestern auch so ein Taubheitsgefühl in der Hand bekommen, das auch ziemlich lange andauerte... und dabei bin ich in der SSW 12. Das wird später wohl wie bei dir sein....

8

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Mir ist nach dem Beitrag eingefallen, das ich das Ganze vor 10 Jahren bei meinem Großen auch hatte, sogar noch nach der ss!
Habe gleich GVK und werd vorher mal kurz mit der Hebi drüber reden!

Trotzdem ein dickes#danke an euch!

fienchen29 + #babyKrümeline 34+0