@märzi´s und @all!!!geht fruchtwasser ab?, bräunlicher ausfluss...

huhu,

ich habe eben entdeckt, das mein slip feucht ist und eben dieser bräunliche ausfluss seit vorgestern ist auch wieder da?

hatte aber bis jetzt auch keine wehen oder eher leichte abends.

daher dachte ich, daß das feuchtr fruchtwasser ist? geht das nicht sonst im schwall ab?!

sorry, für meine doofe frage, aber mein 1stes kind war ein kaiserschnitt...

was würdet ihr denn jetzt machen? brauche jetzt auch mal eure hilfe!

lg
janette
ET- 6 #herzlich

1

Hallo,

Fruchtwasser kann tröpfchenweise oder im Schwall abgehen. Es ist aber, sofern alle gesund und munter sind, klar und nicht bräunlich.
Wenn Du das Gefühl hast, einzupieseln ohne es anhalten zu können, ist es sehr wahrscheinlich Fruchtwasser, ansonsten wird es sehr wahrscheinlich normaler Ausfluß sein. Ich weiß das aus meiner 1. SS, die in 39 +6 mit Blasensprung und 2 Tage später mit Sohnimatz im Arm endete #freu

Unter vermehrtem Ausfluß leiden wir wohl im Moment fast alle #augen.

Dir weiterhin alles Gute und viel Glück für eine spontane Geburt.

gadgetguy

2

Hallo Janette,

mir wurde von meiner Hebamme gesagt, dass das Fruchtwasser auch allmählich abgehen kann... kommt glaub ich darauf an, wie groß und an welcher Stelle der Riß in der Blase ist.

Mir wurde gesagt, neue Slipeinlage einlegen und in einer Stunde wieder schauen.. wenn sie nass ist, dann ist es sicher Fruchtwasser.

Ich würde an Deiner Stelle mir aber trotzdem Rat einholen, da Du ja noch den Ausfluss hast.. ruf doch einfach mal bei Deiner Hebi oder im KH an...

Viel Glück,
Acey ET-7

3

hallo, ihr beiden,

danke für eure antworten.
mache mir schon etwas sorgen und werde mal im kh anrufen.

und erstmal ne slipeinlage nehmen, melde mich nochmal bei euch!

ich hoffe, ich hab glück und bin mal gespannt, was draus wird.

bussi an euch!


lg
janette