Fragen nach Ausschabung

Hallo!

Ich weiß, dass da ja eigentlich nicht mehr ins Schwangerschaftsforum gehört, habe aber trotzdem ein paar Fragen an die Mädels die auch eine Fehlgeburt hatten.

Am Montag Abend hatte ich meine Ausschabung, mittlerweil kann ich das Wort Fehlgeburt wieder aussprechen ohne Heulkrampf...

Ich habe schon öfters ein ziehen und ein komisches Gefühl im Unterbauch, hattet ihr das auch?

Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr eure Periode bekommen habt?

Wieviele Monate dauert es bis sich der Zyklus normalisiert?

Habt ihr irgendwelche Medikamente bekommen???

Ich bitte euch um Antwort!

Vielen Dank!
Caro

1

Hallo Caro,

ich hatte nach meiner letzten AS erst 4 Tage danach Unterleibsschmerzen. Diese haben aber nicht lange angehalten. Ging schnell vorbei. Blutungen hatte ich ca. 2 Wochen, allerdings zum Schluß auch nur noch ganz leicht. Meine Tage habe ich ca. 4-5 Wochen später bekommen.
Ist jedoch bei jeder Frau unterschiedlich.....

Ich drücke die Daumen das sich bei Dir bald alles wieder normalisiert...........
Lieben Gruß

2

Hallo Caro!

Das du das durchmachen musstest tut mir sehr leid für dich, aber da stehst du nicht alleine da. Habe letztes Jahr meine Zwillis verloren. Bin mit Blutungen in KH gefahren und man hat eine zusammengefallene Fruchthülle gesehen. Aber was war das? Da schlägt ein Herz...man sah es ganz deutlich. ich war glücklich. Jedenfalls halbwegs. Immerhin stand die SS für das 2. Krümel unter keinem guten Stern. Dann wurde bei mir 4 Wochen lang (bis zu 11. Woche) immer nur eine 8. SSW diagnostiziert. Ganz offensichtlich entwickelte sich das Krümel nicht weiter bis dann auch das Herzel nicht mehr pochte. Gemerkt habe ich davon nix. Das hat man dann beim US gesehen.

Der Zyklus danach hat ewig gedauert. 116 Tage bis zum ES. Danach hat sich mein Zyklus auf eine Länge von 50-52 Tagen eingependelt. Muss dazu aber sagen dass meine Zyklen immer schon sehr lang waren. Also der 3. Zyklus war dann bei mir wieder normal. Wenn man die Zeit nach der AS auch als Zyklus rechnet.

Medikamente habe ich keine bekommen. Außer nachdem das erste Krümel abging: da bekam ich Magnesium und Utrogest. Direkt nach der AS habe ich nix bekommen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und eine glückliche nächste Schwangerschaft.

LG Nicole

3

Hallo Caro,

ich hatte Anfang Februar eine FG mit Ausschabung. Hatte davor ca. eine Woche lange GAR KEINE SSW-Beschwerden mehr. Hinterher wusste ich wieso. Das kleine hat schon nicht mehr gelebt.
Meine Mens hab ich genau 34 Tage nach der AS wieder bekommen. Normalerweise hatte ich immer einen Zyklus von 31 Tagen, mal schauen ob sich das schon wieder eingependelt hat, oder nicht.
Ich musste die 3 Tage nach der AS Tropfen nehmen, damit sich der MuMu wieder schließt, aber sonst nichts.

Gruß
Tina

4

Hallo meine Liebe!!!

Erstmal fühl dich ganz fest gedrückt#liebdrueck. Es tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt.

Ich hatte eine FG letzen Sommer, also im August 2006. Das ziehen im Unterleib hat ein paar Tage gedauert, die Gebährmutter muß sich ja wieder zusammen ziehen und die Blutung war nach ca. 1 Woche vorbei.

Mein Zyklus hat sich eigentlich gleich wieder normalisiert und nach dem ersten normalen Zyklus kannst du theoretisch wieder ohne bedenken #schwanger werden, wenn du es gefühlsmäßig schon schaffst.

Wir haben es gleich wieder versucht und 4 Monate später war ich wieder #schwanger und jetzt dürfte alles in Ornung sein.

Lg Babsi