Was soll ich nur tun?? Chef ist total ausgeflippt.....

Hallo Mädels, ich bin heute 8+5 Freitag hab ich wieder Termin bei der FÄ. Also kurz zu mir ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite im Moment leider in einer Metzgerei als Aushilfe. Nun ist folgendes Problem als mein Chef vor 3Wochen erfahren hat das ich schwanger bin ist er total ausgeflippt und meinte ich soll ja nicht auf die idee kommen und krank machen usw. Ich hab sehr mit der Übelkeit zu kämpfen vor allem bei der arbeit.(was sich bestimmt jeder vorstellen kan, in einer Metzgerei da riecht es einfach) Na ja seit dem bekomm ich Vomex A Tabletten aber die will ich ja auch nicht ewig nehmen. Und dann muss ich immer diese schweren Kisten hin und her heben und morgens zum beispiel ,muss ich ja den fleischkäse in ofen schieben und das sind 5mal 2KG also eigentlich auch zu schwer. Das akzeptieren die einfach nicht das ich nicht mehr von 9Uhr bis 20.30Uhr durcharbeiten kann und darf. Und jetzt muss ich sogar manchmal noch bis 22Uhr arbeiten. ich hab schon so oft mit denen geredet... aber nix passiert. und meine FÄ macht auch keine Anzeichen mich krank zuschreiben oder so!!! Was würdet ihr tun??

Danke Sandra

sorry ist etwas lang geworden...

1

Hi,

dein Chef macht sich strafbar, wenn er sich nicht ans MuSchu-Gesetzt hält.

Dann kannst du dich ans Gewerbeaufsichtsamt wenden, die treten deinem Chef dann auf die Füsse....

LG
Nina 29. SSW

2

Versuch es mal bei deinem Hausarzt bezüglich einer Krankmeldung oder sprech nochmal mit deiner Ärztin! Notfalls würde ich den Arzt wechseln.
Das mit der Übelkeit geht mit hoher wahrscheinlichkeit noch weg, aber über den Rest wie schweres heben oder überstunden usw. kann die Ärztin eigentlich nicht hinwegsehen!

3