Tut euer Bauch auch vom Sitzen weh? @Julis und andere

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 23. SSW und meine SS-Hosen drücken dermaßen in den Bauch, dass ich in der Arbeit beim Sitzen seit gestern richtig Schmerzen habe. Wenn ich dann Aufstehe gehts wieder. Selbst wenn ich einen Knopf aufmachen ändert sich nichts. Evlt. liegt es auch nur am Sitzen.

Kennt das jemand von euch?

Nehme seit gestern Magnesium in der Hoffnung dass es besser wird.

Ich kann ja nicht in Jogginghose in die Arbeit, und ich habe sowohl übern Bauch Hosen auch auch untern Bauch. #kratz

Danke für euere Antworten. Jetzt geht es erst mal in die Mittagspause. #mampf#mampf

LG
Sanja + #baby-Boy 22+3

1

Hi,

traegst Du denn keine Umstandshosen???

Die sind doch viel bequemer???

Deswegen trage ich keine normalen mehr.

LG maike 23SSW

4

hi,

mit SS-Hosen meinte ich natürlich Umstandshosen. Die trage ich ja schon seit der 12. SSW. Ich muss mir mal andere besorgen.

LG
Sanja

8

hallo ich habe das auch..... muß immer sitzen (kasse).
nun nehme ich auch magnesium.
aber mein baby liegt auch sehr weit unten und mein MUMU ist schon weich.

geh mal zum FA und laß abklähren, ob alles ok ist.....

ich bin deswegen derzeit krankgeschreiben.....

alles gute...

einalem + #baby 24.SSW

2

hallo, hast doch bestimmt umstandshosen an???

die unten so ein bund haben am bauch??

die hatte ich auch und ich hab gewechselt weil es mir auch drückte und der kleine richtig wild wurde..


lg 22. woche

5

Hi,

aber die meisten haben doch diesen Bund, ich habe auch Latzhosen anprobiert, glaube aber nicht dass die besser sind.

Was hast du denn für welche?

Danke!

Sanja

3

HUHU,

mir gehts genauso...obwohl ich umstandshosen trage. Meine kleine Maus liegt aber auch immer total unten und drückt auf darm und Blase glaub ich...daher bei mir die schmerzen. Habe ziemlich viele wehen, trotz 9 Magnesium am Tag?

Wird Dein Bauch auch hart?

6

hart wird er dann auch, aber nicht soo lange, und der kleine rührt sich auch öfters in der Arbeit beim Sitzen als wenn ich liege, ich hoffe ich drücke ihn nicht zu sehr.

7

das hört sich dann aber auch nach kleinen wehen an. Hast du schon mal nen ctg bekommen?

Meine Maus beschwert sich auch öfters beim sitzen. denke einfach das denen das da unten zu eng wird. Liegt deiner auch in BEL?

weitere Kommentare laden
9

hallo ich habe das auch..... muß immer sitzen (kasse).
nun nehme ich auch magnesium.
aber mein baby liegt auch sehr weit unten und mein MUMU ist schon weich.

geh mal zum FA und laß abklähren, ob alles ok ist.....

ich bin deswegen derzeit krankgeschreiben.....

alles gute...

einalem + 24.SSW

11

Danke!

Ich beobachte das mal bis morgen und wenn es nicht besser wird muss ich wohl gehen, nächste Woche hätte ich eh einen gehabt.

LG
Sanja

12

hi,

falls es wirklich an den unmstandshosen liegt: kauf eine nummer größer und nimm einen gürtel (so einen ohne löcher zum schnell-öffnen). hab ich anfangs immer so gemacht: im stehen/gehen gürtel zu, sobald ich mich gesetzt hab, gürtel auf.

da zwickt nix und tut nix weh!!

ich hatte auch bei engeren hosen mal das gefühl, dass der bauch hart wird beim sitzen - aber da spreizt sich der kleine meistens nur rein und drückt dann fest gegen den "druck von außen". das fühlt sich ähnlich an wie eine kontraktion, aber eben nur teile vom bauch ;-)

lg
sonja (27.ssw)

14

#danke

ich meine auch dass es ihnen spass macht dagegen zu drücken, ist bei mir auch wenn ich abends seitlich auf dem bauch liege, habe ich den eindrück die stösst sich dageben, und wenn ich mich dann auf den Rücken drehe, gibt er Ruhe.

Hab schon vier Umstandshosen. :-( und brauch ja anscheinend doch neue. Der Geldbeutel wird es schon verkraften. ;-) Es sollen ja noch mehr Kinder folgen.

Vg
Sanja