Muskelkater im Bauch??? 37. SSW

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab` mal ´ne Frage...
Kennt ihr das auch, dass ihr so ´n merkwürdiges ziehen im Bauch habt das sich so ´n bissl wie Muskelkater anfühlt?
Was ist das?
Muskelkater kann das eigentlich nicht sein, denn ich habe mich in keinster Weise überanstrengt geschweige denn Sport getrieben... #kratz
Ausserdem hab` ich so ´n Pieken am Mumu...
HILFE!!! #schock

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (37. SSW ET - 28)

1

Schätze mal, dass das Übungswehen sind.
Hab ich auch, dass der Bauch so komisch wird.

Meistens wird er nach dem Essen ganz hart oder zum Abend hin.

Ein Pieken am MuMu? Das kenn ich nicht. Ich kann nur teilweise kaum noch richtig laufen, so weh tut mir das zwischen den Beinen. Sieht dann aus wie ein Cowboy.

Wird ja alles schwerer und drückt nach unten. #schwitz

Is alles nich schlimm! Scheint ganz normal zu sein.

#herzlich
Maren mit Leonie im Bauch (39.SSW) #schwitz

3

Hallo Maren!

Erstmal lieben Dank für deine Antwort!
Hmmm... Ich würde eigentlich nicht darauf tippen, dass es Übungswehen sind, denn Übungswehen hab` ich schon gaaanz lange und die fühlen sich bei mir anders an. Auch Senkwehen würde ich ausschliessen, da die sich bei mir anders anfühlen. Allgemein würde ich eigentlich Wehen ausschliessen. Mein Bauch wird dabei nämlich nicht hart.
Aber könnte schon sein, dass das Pieken am Mumu von dem Druck nach unten kommt...
Naja... Donnertag hab` ich ´nen Termin im KH. Dann werd` ich da mal fragen.
Wünsch` dir noch ´ne wunderschöne Rest#schwangerschaft!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (37. SSW ET - 28)

6

Vielleicht schickst du mir auch mal ein paar Senkwehen. Hab sowas nämlich noch üüüüberhaupt garnicht...

Irgendwie scheint sich die Püppi ganz wohl zu fühlen und möchte noch nicht raus.

Dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft!

#herzlich Maren

weitere Kommentare laden
2

Hallo Nicola,

ist es dein erstes Kind? Dann könnten es Senkwehen sein. Das Pieken am MuMu bedeutet häufig, dass dieser sich langsam nach vorn richtet (ist ja sonst eigentlich eher nach hinten gekippt) - sozusagen als Geburtsvorbereitung ;-).

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (ebenfalls 37. SSW)

4

Hallo Simone!

Lieben Dank für deine Antwort!
Ja, ist mein erstes Kind. Eigentlich hätte ich nicht an Senkwehen gedacht, weil mein Bauch nicht hart wird, aber was du geschrieben hast, hört sich für mich ja sehr logisch an...
Bin am Donnerstag im KH zur Untersuchung und dann werd` ich mal nachfragen, was das sein könnte.
Ich wünsch` dir eine wunderschöne Rest#schwangerschaft!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (37. SSW ET - 28)

5

Danke :-) ... Senkwehen fühlen sich nicht wirklich wie Wehen an. Es ist halt wie so ein Ziehen und der Bauch wird auch nicht wirklich hart dabei. Außerdem kommts von der Zeit her gut hin.

Dir auch noch ein paar schöne Restwochen und viiiieeel Glück zur Geburt #blume!

LG von Simone