Lungenentzündung in der SS!!!!

Hallo liebe (Werdende-)Mamis!

Ich bin jetzt in der 13W+5T. Habe letzten Freitag gemerkt das ich ne Erkältung ausbrüte. Jetzt dürfen wir Schwangeren ja, bis auf wenige Ausnahmen, keine Medikamente nehmen. Ich hab jetzt halt nach dem Fieber dazu kam (ziemlich hohes) welche dann auch bis Dienstag immer wieder kam, gelgentlich Paracetamol genommen, und trinke seitdem mind. 2,5 l Tee am Tag. Nehme gegen den Schnupfen Nasivin Sanft damit ich überhaupt noch schnaufen kann. Jetzt ist der Husten immer schlimmer geworden und der Eiter von den Nebenhöhlen kommt mir schon bei den Augen raus. War jetzt gestern noch bei meinem Hausarzt der hat ne Lungenentzündung festgestellt, was ich fast vermutet hatte weil ich so Lungenschmerzen habe.
Bin echt am verzweifeln. Bekomme jetzt natürlich Antibiotikum, welches Schwangere nehmen dürfen. Aber trotzdem. Ich hab so Angst das mit meinem Baby was passiert da drin. Ich meine nicht nur vom Antibiotikum, auch von meiner schlimmen Husterei. Ich muss so husten, dass ich fast erbrechen muss und mir in die Hose mach. Und es tut so weh und wird und wird net locker.
Wer von Euch hatte denn auch so schrecklichen Husten, und hat ein Mittelchen gefunden was den Husten endlich lockert? Vor allem das man halt in der Schwangerschaft nehmen darf. Das Antibiotikum schlägt nämlich auch überhaupt nicht an. Ich geh bald drauf wenn der Husten net etwas lockerer wird.
Ich danke Euch für Tipps und Tricks.

Kerstin mit #ei

P.s. Heisse Pellkartoffel auf die Brust legen, oder Quarkwickel usw. hab ich auch schon probiert.

1

Das hört sich übel an. Versuche doch deine Hebamme zu erreichen die hat meistens immer irgendwelche mittelchen auf lager wenn es ganz schlimm wird geh ins kkh die helfen dir auf alle fälle vorallem wenn das antibiotika nicht anschlägt.

2

Also, ich habe leider keine Tipps für Dich. Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde meinen Hintern ins Krankenhaus bewegen und da bleiben bis es mir wieder besser geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist zu Hause zu bleiben? Liegst Du nur im Bett? Du mußt dich warm halten, viel trinken etc....

Also ich hätte da nicht soviel Ruhe wie Du!!


Liebe Grüße
und baldige Besserung
Martina und #baby-Nils (26SSW)

3

Ja ich liege überwiegend. Aber ich habe ja noch zwei Mäuse daheim mit 7 und 3 Jahren. Mein Mann ist von Montag bis Freitag in der Kaserne, weil er derzeit auf nem Lehrgang weiterweg ist. Er ist jetzt allerdings seit Mittwoch daheim um mir zu helfen. Aber ab Montag muss er wieder weg. Scheinbar wird meine Kleinste jetzt aber auch wieder krank.
Ohje. Das ist alles schon ziemlich übel. So ruhig bin ich auch garnicht wie das hier wohl erscheint, aber Panik machen bringt mich und das Baby net weiter sondern sonst kommt am Ende blos das Fieber wieder.
Ich danke Euch auf jeden Fall für Antwort.

5

Ja, da hast Du Recht, verrückt machen hilft auch nicht. Ich würd halt irgendwen Fragen ob er dich unterstützen kann und dann wirklich konsequent ein paarTage im Bett bleiben. Schön warm halten, viel viel trinken. Vor allem viel Honig in den Tee, der ist nämlich auch Schleimlösend und kann dir helfen. Meine Frauenärztin hat mir übrigens empfohlen Mucosolvan zum Schleimlösen zu nehmen, das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, damit Du schnell wieder fit wirst!

4

Hallo,

oje, mal erst Gute Besserung!

Ich inhaliere immer mit Penaten Baby Bad mit Tymianöl!
Das löst sehr gut !!!

LG
Britta 20 SSW