Schwangerschaftsunterwäsche

Hallo,

ab wann und warum ist es wichtig von normaler Unterwäsche auf die Schwangerschaftsunterwäsche umzusteigen ?

Ich sehe darin keinen Sinn und Zweck. Würde es denn einen "normale" Unterwäsche auch tun?

Grüßle
Banditin 15. SSW

1

wer sagt denn dass es wichtig ist auf schwangerschaftsunterwäsche umzusteigen? #kratz
ich trag nach wie vor ganz normale strings, nur ne nummer größer weils sonst doch etwas zwickt #gruebel


uggl 34+2 SSW

2

Ich ja auch. Deswegen frage ich ja. Mein Umfeld spricht davon, also Mutter, Schwiegermutter, Omas und Bekannten.

Ich sehe da keinen Sinn drin. Solange ich mich doch wohl fühle in der normalen Wäsche macht daß doch nichts aus. Und mal ehrlich diese Dinger sehen doch echt abtörnend aus. Oder nicht?

banditin

3

Ein gut stützender BH ist keinesfalls verkehrt - es wächst ja doch alles ganz schön...

Slips trage ich natürlich weiterhin meine ganz normalen - sprich Stringtangas. Sehe in diesen Oma-Zelten überhaupt keinen Sinn... #schock#kratz

LG Claudi (heute ET)

4

Hi,

hab bei Lucas mir damals einfache, tiefsitzende Höschen gekauft, mit viel Elastan / Microfaser.

Ich denke, die spezielle SS-Wäsche ist sinnvoll, wenn Du sehr schwaches Bindesgewebe hast oder der Bauch sehr schnell wächst - damit er gestützt wird.
Sonst ist es nicht nötig (ich hatte übrigens keinen einzigen SS-Streifen und hab nur die letzten 3 Monate etwas gecremt).

Beim BH solltest Du allerdings schon auf einen guten achten, der gut stützt, wird ja doch um einiges schwerer. Allerdings tut es ein guter normaler auch (evtl. zum Ende hin schon einen Still-BH, wegen Einlagemöglichkeiten, Vormilch).

Viel Spass beim "Oma-überzeugen" ;-)
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside 24.sw

5

Hi,

Viele kommen ja gut zurecht mit ihrer normalen Unterwäsche, vorallem natürlich mit den Slips. BH ist ein anderes Thema, da muss irgendwann ein anderer her, wegen der Grösse, kann ein normaler sein, sollte nur keine Bügel haben, da die ja auch mal drücken können und das ist nicht gut für die Bildung der Milchdrüsen ect.

Slips hatte ich bis vor zwei, drei Wochen auch ganz normale, allerdings gings dann gar nicht mehr, die normalen haben sich immer unterm bauch zusammengerollt, war hyper unangenehm, deswegen habe ich mir für die verbleibenden paar Wochen, ss-slips gekauft, auch wenns mir schon etwas weh getan hat, geldtechnisch. Aber es hat sich gelohnt, sind sehr bequem, auch wenn nicht sehr erotisch...#augen

LG Michi, 33. ssw