BPD zu groß?????

hatte gestern termin beim arzt.. es war alles supi meinte er.. super entwickelt.. er wäre jetzt 42 cm groß und wiegt um die 2.200 g. ich soll mich mal auf 53 cm und 3.700 g einstellen #schock..

nun hab ich gestern abend mal meine werte hier in ein posting gestellt. habe zwei antworten erhalten und das eine mädel meinte, BPD wäre wohl ein bißchen sehr hoch.. #schock was meint ihr? wie sind eure werte in der 32. SSW gewesen (31.+5)???? sollte ich mir jetzt sorgen machen? aber da hätte doch mein arzt was gesagt!!! vielleicht war ihrer ja n bißl klein :-p ... hier mal unsere werte:

Größe: ca. 42 cm
Gewicht: 2.200 g

BPD: 8,9
FOD: 9,7
KU: 29,2
ATD: 7,7
APD: 7,8
AU: 26,8
FL/HL: 5,8

was meint ihr dazu? oder soll ich das nochmal abklären lassen.. mach mir jetzt echt große Sorgen #heul

1

Habe gerade mal in meinen Mutterpass geguckt :
5 Kind :Werte bei 30+3 : BPD 8,0
3 Kind : Werte bei 29 +5 SSW : BPD 8,5
4 Kind : Werte bei 31+5 : 8,7

Denke also mal, die Werte bei Dir sind alle ganz normal!
LG Nina

2

danke dir.. aber haben die anderen werte dann auch so einigermaßen mit meinen übereingestimmt?

6

Ja, alles recht ähnlich! Mach dir keinen Kopf, alles normal ;-)

3

Hallo,

habe gerade auf deinen Beitrag von gestern Abend geantwortet :-)

Also der BPD ist laut meinem Mutterpass noch im Toleranzbereich. Allerdings ist der ATD im Verhältnis klein. Aber, es gibt immer Messfehler und wenn deine Ärztin nichts gesagt hat, glaube ich nicht, das was ist.

Mach dir keine Sorgen #liebdrueck

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,5) + #baby 31.SSW

4

hm, denke auch, er hätte was gesagt.. er meinte ja noch, er wäre perfekt entwickelt.. naja.. ich versuch, mich mal zu beruhigen.. am 04.03. hb ich wieder termin, da frag ich einfahc mal nach.. :-(

5

ich sage immer, das ist der Fluch der Technik. Manchmal wären wir besser dran, wenn wir nicht so viel wüssten :-)

Bei mir ist es ja auch so, meine Maus ist ja sehr klein mit gerade mal 1250 gramm.
Ich versuche auch ruhig zu bleiben, klappt eigentlich ganz gut ;-)

Schönes Wochenende noch!