lange Stehen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage,

ich bin Studentin und gerade auf der Suche nach einem Nebenjob. Tja und nun wirklich überraschenderweise bin ich schwanger geworden. Mein Freund und ich freuen uns sehr darüber! Tja nur leider muss ich trotzdem noch etwas zusätzlich verdienen: ich hätte jetzt einen Job als Ticketverkäuferin für Stadt-Rund-Fahrten. Die Arbeitszeiten sind aber immer um die 8 bis 9 Stunden und ich müßte auch die ganze Zeit stehen.
Nun wollte ich mal fragen, wie lange ihr aus eurer Erfahrung heraus wisst, könnte ich diesen Job machen, also ab wann ist Stehen nicht mehr so gut bzw. gefährlich für die Schwangerschaft?

vielen vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe

liebe Grüße perelka 6+1

1

Hi!

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wie lange du so einen Job machen kannst, hängt immer von dir selbst ab. Niemand kann vorher sagen wie es dir gehen wird, wenn der Bauch wächst. Ich würde den Job annehmen und wenn es gar nicht mehr geht, einfach wieder sein lassen.

LG

2

Hallo Perelka,

ich weiß nur, dass es im MuSchuGesetz einen Passus gibt über das lange Stehen am Arbeitsplatz und dass der Schwangeren Gelegenheit zum Sitzen geboten werden muss.

Ich persönlich könnte das NIE machen. Ich kann nach 10 Min. schon nicht mehr stehen, ohne dass mir mein Bauch weh tut!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+5

3

Hallo,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht stehen kann. Mir wird dann immer sehr schnell schwarz vor den Augen und ich drohe umzukippen. Sobald ich sitze, geht es sofort wieder. Es ist aber von Schwangeren zu Schwangeren verschieden.

Liebe Grüße

Susanne (29 SSW)

4