Damm-Massage... HILFE

Hey...

Oh Mann, ich habe mich eben endlich mal aufgerafft diese Damm-Massage auszuprobieren. Aber ich kam mir so blöd dabei vor.
1. Ich komm da überhaupt nicht mehr richtig dran, Meine Arme sind wohl zu kurz für den dicken Bauch.
2. Hab ich mich sowas von Gekratzt, das tat so weh...(hab mir dann erst mal den Fingernagel abgeschnitten#heul)
und 3. Bin ich wohl zu blöd die Packungsbeilage zu kapieren, ich weiss gar net wo genau ich Massieren soll.

Hilft das denn wirklich???
Mir ist es echt zu blöd deswegen meine Hebi anzurufen, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ihr müsst ja nicht genau ins Detail gehen, aber könnt ihr mir das etwas darüber erzählen?

BITTE!!! Ich will doch keinen Dammriss...

Liebe Grüße
Kat 36.SSW

1

ich bin da leider erst theoretikerin, möchte dir deshalb keine tipps geben

aber ich würde definitiv dei hebi anrufen (auch wenn peinlich wird) und dann den werdenden papa helfen lassen ;-)

lg
sonja (26.ssw)

2

Hallo Kat,

bei meiner 1. SS hat mir die Hebi im GVK gesagt, dass es totaler Quatsch ist, Dammmassage zu machen. Wenn Du reißt, dann so oder so. Das hängt auch stark vom Bindegewebe ab.

Ich hab jetzt aber eine andere (Beleg-)Hebi und die werde ich mal fragen, ob das sinnvoll ist. Ich finde es eigentlich auch total unangenehm! Ich glaube, viel ist es auch Sache der Hebi bei der Geburt, dagegen anzugehen, dass das Kind nicht sooo schnell rauskommt und das Gewebe zeit hat, sich zu dehnen.


Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+5

3

Hey,

also ich habe das gestern erst gelesen und versuche dass dann auch so zu machen. Aber ob ich da ran komme, keine Ahnung!

Bei mir steht ein wenig! von dem Öl auf die Finger und dann den Teil zwischen Vagina und After mit leichtem Druck massieren. Danach mit dem Zeidefinger zwei cm in die Scheide und dann quasi den Damm von innen massieren und leichten Druck drauf geben bis es leicht brennt.#schock

Hörte sich für mich auch sehr komisch an #kratzund ich freue mich nicht darauf aber bevor ich es auf einen Schnitt ankommen lasse mach ich das einfach mal.

Im übrigen finde ich die Vorstellung doof dass mein Mann das macht...

Also, frohes massieren!#kratz

LG Mia #klee

4

Hallo!
Oh ja ich kenne dein Problem,meine Arme sind auch irgendwie zu kurz!Und wenn es mein Freund machen würde käme ich mir auch blöd vor und er wahrscheinlich auch.Hab mich mal mit einem Bein auf den Badewannenrand gestellt das geht etwas besser aber auch nicht richtig,ich glaub ich lass es bevor ich mich noch weiter schmerzhaft verrenke!

Yvonne&Jolina(6)&Julian(35.SSW)

5

Hallo :)

also bei meiner ersten SSW hat das mein Schatz gemacht mit der Dammmassage. nebenher lief der fernseher oder radio und ich hab versucht mich zu entspannen und an was anderes zu denken, hat was genutzt :) leider ist es dann aber ein kaiserschnitt geworden,so dass ich nicht weiss ob es was bringt und diesmal haben wir es weggelassen weil ein zweiter kaiserschnitt geplant ist.
wo und wie massiert wird, wird dir ja weiter unten erklärt :))

By the way, jeden anruf kann deine hebi von der krankenkasse gezahlt bekommen, also ist keine frage und kein anruf zu blöd. :))

ganz lieben gruss,
maria

Top Diskussionen anzeigen