Extra Tasche nur für Kreissaal??

Hallo ihr Lieben,

bin heute 39+1. Meine Tasche ist natürlich schon fertig gepackt, aber jetzt habe ich schon öfter gehört, daß die Sachen für den Kreissaal in eine extra Tasche sollen.

Wie macht ihr das??? Und was soll dann da alles rein???

Habe zwar erst in 6 Tagen ET, aber wäre echt froh, wenn mein Baby bald kommt.
Habt ihr noch Ideen, was man so machen kann, damit die Wehen einsetzen? Gestern hatte ich den ganzen Tag Übungswehen (nehme ich an), aber heute ist wieder gar nichts mehr.

LG Tina

1

Hallo,

ich weiß nicht, ob das so üblich ist, aber ich hab schon ne extra Tasche nur für den Kreißsaal. Da hab ich nur ein Shirt drin, Musik, Traubenzucker und warme Socken, und für die erste Nacht halt Schlafanzug und Zahnbürste.
Die ist kleiner und daher schnell mitgenommen, den Rest werde ich extra packen oder dann meinen Mann schicken, damit er das holt.

LG Karin + #baby 35. SSW

2

Halöle!

ich habe schon von vielen von der einen bestimmten Varaiante gehört die helfen soll!

Macht das gleiche wie ihr euer Kind gezeugt habt! Soll Wunder bewirken...

Bitte...
Sandra

3

Hallo,

ich hatte keine extra Tasche, hatte nur eine und da war alles drin und die lag im Kreißsaal bzw. im Badezimmer, mein Mann hat die dann mitgenommen. Für Musik und diesen ganzen Tralala Kram hätte ich auch gar keinen Nerv gehabt. Sorry, aber ich muss immer grinsen, wenn ich so etwas höre. Muss aber jeder selber wissen.

Ich war in der Badewanne und bin erst unmittelbar vor der Geburt in den Kreißsaal gekommen, hatte dann für den Weg über den Flur so ein Hemdchen vom KH an, im Kreißsaal habe ich nur ein T-Shirt angehabt, warme Socken brauchte ich nicht, obwohl es der 23.12. war.

Liebe Grüsse und alles Gute, Swantje mit Johanna (2) und #ei (28.SSW)

4

Hallo

ich habe schon ein Kind und finde deshalb diese ganzen romantischen Vorstellungen, musik ect sehr lustig!

Ich bin mit der Kliniktasche los gefahren und habe Julie entbunden in dem T Shirt indem ich kam. Das KH hat sonst alles . Getränke und essen bekam ich von dort.

Meine Tasche habe ich erst am nächsten morgen gebraucht. Deshalb finde ich ne extra Kreissaaltasche quatsch.

Gruß Sabrina

5

#danke Das sehe ich genau so. Die Farbe der Wandkacheln war mir auch ziemlich schnuppe bei der Geburt.
Du hast ja eine süße Tochter :-D, Swantje

Top Diskussionen anzeigen