Jemand bei der AOK versichert???????

Nabend,,

Ist jemand auch bei der AOk Sachsen versichert?

Ich frage weil ich heut mal dort auf der I-net seite war und da stand ein satz das man ne kleine Grundausstatung fürs Baby bekommt nach der Geburt.

Habe dann mal weiter geschaut bei Familie,Schwangerschaft,Leistungen usw... ABER kein Einziges mal ist das richtig erwähnt wurden oder überhaupt nochmal wegen der angeblichen Ausstatung was erwähnt worden.
Das war nur auf einer Seite von der Aok die ich am ende nicht einmal mehr gefunden habe???


Wisst ihr davon was???


Anrufen mag ich nicht da die nur die blöde 0180 Nummer haben und mit Handy Mmmmmm :-(

1

da steht kommischerweise auch,dass die alle untersuchungen in der schwangerschaft bezahlen....was sie am ende eh nicht tun#kratz#augen

aber noch eine schöne schwangerschaft

Sonja (11+4)+#ei#ei

2

Hallo,

ich bin bei der AOK Rheinland!
Eine Grundausstattung habe ich nicht bekommen!

Und normal wäre auch, dass schwangere von der Praxisgebür befreit sind, sprich: Jede Vorsorge (egal ob schwanger oder nicht) zahlt die Kasse !!!

Ja, aber wenn man dann drauf pocht beim FA, kommen die dir wahrscheinlich mit irgendwas anderem, von wegen das und das gehört nicht zur Vorsorge und da hatte ich einfach keinen Bock drauf !!!

LG
Britta 19+1SSW

3

Hallo Tweedy,

bin auch bei der AOK Sachsen versichert und hab von meiner Freundin (auch AOK Sachsen), die im September entbunden hat, erfahren, dass es bei der AOK ein riesiges Begrüßungspaket gibt. Einen Wickelrucksack mit Wickelunterlage und voll gefüllt mit allem, was man am Anfang so brauch. Ich glaube, sie mußte ihn in einer Filiale abholen. Aber das war 2006. Wer weiß, was sich die sich dieses Jahr als Sparmaßnahme vorgenommen haben, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Also: schon mal die Adresse deiner nächsten Filiale raussuchen und aufs Briefchen warten. #freu

Alles Gute!!!

Lilly-Marleen + Krümel #ei (10. SSW)

4

Ich sitz momentan an der Quelle, mach gerade ein Praktikum da. Frag einfach mal in deiner Filiale nach, es gibt bzw gab einen Gutschein für eben dieses Set.
Fragen kostet nix.

Und zu den Untersuchungen das ist bei jeder KK so sobald du eine Frage hast zählt der Arzt das nicht mehr als reine Vorsorge. Leider.

LG Knuddeltweety

5

huhu,

habe zur geburt meiner tochter im november 05 ein paar aok stoppersocken in gr. 26 bekommen;-)

6

He du,

ich bin bei der AOK Sachsen versichert und hab vom Studentenwerk erfahren dass es von der AOK ein Begrüssungsgeschenk fürs Baby gibt.

Ich hab dann einfach mal auf der AOK nachgefragt und dort einen kleinen Ordner mit Tips und Ratschlägen während der SS bekommen und einen Gutschein den ich nach der Geburt mit einer Geburtsurkunde (muss ich wohl nur vorlegen) abgeben kann. Da bekomm ich dann einen Wickelrucksack der ne Wickelunterlage und Pflegezeugs enthält.

Ich kam mir zwar erst bissl blöd vor, aber die waren ganz nett und haben mir das gleich gegeben.

lg

Nici +#baby girl (31. SSW) inside

7

Hi,

ich bin bei der AOK Bayern und ich bekomme einen Babykoffer. Meine Mutter hat dies vor 17 Jahren auch bekommen.

Frag einfach mal in deiner Geschäftsstelle nach. Die AOK Bayern bietet auch kostenlose Yogakurse für Schwangere an. Falls dich so was interessiert. Ist bei uns seit Januar 2007 neu.

Viele Grüße
Sanja 22. SSW

Top Diskussionen anzeigen