ganze schwangerschaft übelkeit

ich bin jetzt 2 wochen vor der entbindung, ich leide die ganze schwangerschaft hindurch unter übelkeit, eigentlich eher immer dieses unwohlsein, ich übergebe mich also nicht ständig, nur dieser anhaltende brechreiz. ist das noch normal? ich denke immer das hört nach der schwangerschaft nicht auf, weil ich schon kein anderes gefühl mehr kenne.

und seit 2 tagen wird mir komischerweise spätabends immer extrem schwindelig und ich habe kreislaufprobleme. mein arzt sagte das ist unbedenklich, aber immerhin war beim frauenarzt termin der derzeitige blutdruck bei 100/70. als ich zuhause war war das wieder weg.
och nee mach mir nur sorgen.

1

Hallo,

gib die hoffnung nicht auf,du hast es ja bald geschafft.Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft genauso,nach der Entbindung war es weg.
Kopf hoch süße,bald hast du das ergebniss deiner Mühe und das ist all das vergessen.Ich drück dir ganz dolle die Daumen.

Lieben Gruß Maja 14ssw +2 Zicken

2

Normal ist das nicht, aber es kommt bei manchen Frauen vor.
Schau mal hier:
www.hyperemesis.de
Katrin

3

Hi!

...und hier kommt noch ein kleines "Aufmunterungs-Posting" von einer Leidensgenossin#liebdrueck:

Mir geht es gaaaanz genauso - aber damit sind wir wohl so ziemlich eine der wenigen, die es SO getroffen haben;-) - aber was soll's - ich habe "es" seit der 7. SSW bis zum heutigen Tage - am Anfang bis zum 6. Monat sogar mit Abends wiederkommender Übelkeit/Erbrechen - bäääh#schmoll...

Und jetzt bin ich in der 38. SSW und übergebe mich (fast) immer noch täglich#schock!!! - Ich meine sogar, dass "es" nun seit einigen Wochen gegen Ende der SS wieder um einiges stärker geworden ist (auch dank dem tollen "Sodbrennen":-[).

Aber "da" müssen wir halt irgendwie "durch" - ist wohl für uns leider so...

Aber wegen Deinem Blutdruck: Kontrollierst Du ihn zuhause auch immer? Bei mir ist es gerade "anders herum" - er ist meist beim FA "grenzwertig" bzw. "hoch" (war gestern sogar bei 155/100 - was vorher noch NIE war!) aber "zuhause" ist er dann eigentlich wieder relativ normal (um die 120/75). Auch sonst habe ich eher keinen "Schwindel"... Aber wenn es Dir nicht gut geht würde ich da lieber nochmal den FA oder das KH fragen...

Halte durch: WIR haben es doch beide fast geschafft!!! - Tschaaaakaaaa!!!#herzlich

#liebdrueck Manuela

4

Hallo Manuela,

du bist ja süss...lach ...tschakaaaa
na dann sind wir fast zur gleichen zeit dran was? wir zwei kotzbrocken. wann ist dein errechneter termin? meiner am 26.03, wobei der erste termin sollte ja am 31.03 sein. ich hab auch das gefühl es ist jetzt schlimmer geworden, hab morgens beim frühstück neben der übelkeit auch probleme mit den augen im mo, so als ob ich schon wieder ins bett gehen könnte als wäre ich super müde.

gruss simone#liebdrueck

5

Hallo liebe Simone!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte... aber ich bin gerade erst (mal wieder) wegen dem vielen tollen "Erbrechen" seit Freitag im Krankenhaus gewesen und durfte zum Glück heute Mittag wieder nach Hause... - war jetzt schon das 2. Mal innerhalb der letzten 5 Wochen, dass ich einige Tage wegen dem starken Flüssigkeitsverlust dort "intravenös" versorgt werden musste und leider so gaaaar nix mehr in mir geblieben ist#schwitz!!! - Die Herztöne meiner Maus lagen bei über 200! - Sie hatte echt richtigen bösen Stress... hat sich jetzt zum Glück alles wieder eingependelt...

Ich hoffe, dass es Euch wenigstens erspart bleibt DAS auch noch auf die letzten paar Tage haben zu müssen - echt zum...

Ja: ET haben wir "eigentlich" auch erst am 30.03. (errechnet) aber jetzt wird unsere Krümeline halt schon in 2 Tagen per KS geholt, da sie nun seit einigen Wochen in "Querlage" liegt und sich wohl nicht mehr richtig für die Geburt "einstellen" kann. Also kommt sie halt nun am Dienstag auf unsere Welt... übrigens meinte das Klinikum nun, dass diese QL mir wohl wg. der Übelkeit zusätzliche Probleme bereitet, da die liebe "Kleine" mir total auf den Magen drückt und daher wirklich nur reine "Magensäure" bei mir "rauskommt" (sorry für die Beschreibung)... - sogar die Hebi meinte, dass es jetzt besser ist, dass sie bald aus meinem Bauch befreit wird bevor ich nochmal stationär dort lande und dann noch eine Not-Sectio bekommen müsste:-(.

Ja: DA müssen wir jetzt irgendwie durch. Für Dienstag früh um 7.00 Uhr sind wir jetzt "bestellt" und wenn alles gut geht, dann ist sie so gegen 09.00/09.30 Uhr hoffentlich gesund und munter bei uns angekommen... ist schon irgendwie komisch so einen "Termin" zu haben - aber irgendwie bin ich doch schon langsam "erleichtert", dass dann all' die Probleme endlich ein "Ende" haben. Ich hoffe nur, dass es ihr gut geht und sie gesund ist.

So liebe Simone! Ich wünsche Dir und Deinem Baby auch alles Liebe & Gute & eine möglichst unkomplizierte und nicht zu lange Geburt, dass Du auch bald Euer Baby gesund und munter im Arm halten kannst#liebdrueck!!!

Wir lesen uns dann wohl hoffentlich bald wieder im "Baby-Forum"!!!

#herzlich Manuela