Vermieter bescheid sagen?

Hallo Zusammen,

muss man eigentlich dem Vermieter bescheid geben, das man ein Baby bekommen hat udn jetzt zusätzlich jemand in der Wohnung mitwohnt?

Danke Claudia

1

Hi Claudia,

warum sollte man das müssen???

Du bist ihm/ihr gegenüber zu nichts verpflichtet - ist ja schließlich nichts was den Mietvertrag verletzt ;-)

LG

Nicole

2

Hey, die Idee kam mir damals garnicht. Und bei No. 2 werde ich es sicher auch nicht machen...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 23. SSW

3

hallo,

wenn du wasser, heizung etc. als abschlag an deinen vermieter zahlst, würde ich es machen, ihr könnt dann gemeinsam über eine evtl. erhöhung der nebenkosten nachdenken, bevor ihr am jahresende auf einmal ne riesiege nachzahlungsrechnung bekommt. und wegen müll, ist ja immer unterschiedlich, bei uns ist das in der miete mit drin, und im landkreis wird das pro person bezahlt, also müssen wir das melden.

lg nina + #ei 26. ssw

4

Du bist rechtlich soweit ich weiß nicht verpflichtet, bei uns wird allerdings Müll und Wasser pP abgerechnet (ist eine Einliegerwohnung).

5

Also bei uns ist es so, dass wir es auf jeden Fall sagen, da unsere Vermieter im selben Haus unter uns wohnen.
Da ist halt doof, wenn wir aufeinmal mit Baby rumlaufen und haben denen vorher nix gesagt.
Haben zwar kein besonders enges Verhältnis zu ihnen, aber man sieht sich halt häufig vorm Haus oder so.

Wir sagen es diese Woche, falls sie es nicht schon gesehen haben;-)

Ansonsten würd ichs nicht sagen, zB wenn die Vermietung eine Hausverwaltung oder so ist, oder der Vermieter woanders wohnt.

6

hallo

du musst garnichts sagen
also zweckst den müllgebüren also bei mir war das so mein sohn war auf der welt und ich habe dan schon von der sadt einen 3 personen müllabrechnung bekommen das geht atomatisch

lg fee

7

also unsre vermieter wissens schon... freuen sich schon, das sie wieder erhöhen können, weil ja mehr wasser und haste nit gesehen verbraucht wird... die haben ja eh schon wieder erhöht *lol*...

8

Morgen!

Wir haben es den Vermietern damals gesagt. Die Nebenkosten wurde pro Person berechnet. Wussten nicht, ob wir dazu verpflichtet waren, aber wir taten es einfach mal.
Die Nachzahlung, die wir dann bekommen haben, war der
Hammer #schock und die Miete stieg auch rapide.
Sonst lebten nur alleinstehende im Haus und wir mussten so einen großen Teil der gesamten Nebenkosten zahlen. Die kleine wurde ja dann voll angerechnet.
Aber seit die kleine da war, wurden wir in dem Haus eh nur noch terrorisiert, obwohl es eine Familienwohnung war und wir hatten einen wunderschönen Spielplatz vor der Haustür. Mit den Vermietern gab es dann auch nur noch Ärger. Es wurde sehr schlimm und wir zogen weg.
Jetzt sind die Vermieter (Immobilienfirma) recht in Ordnung, sind sehr selten im Haus.
Nun bin ich mir noch nicht so sicher, ob wir das nächste Kind bei Ihnen melden. Hab keine Ahnung, ob wir dazu verpflichtet sind??? #kratz

LG Vidow + Sora (2 Jahre) + Mini (16. SSW)