Himbeerblättertee: Was bewirkt der und wo kann ich den kaufen?

Guten Morgen,

ich bin heute bei 35+0 und hab gelesen, dass man den Himbeerblättertee ab jetzt trinken kann, ich hoffe, dass das auch stimmt.

Was genau bewirkt denn dieser Tee, wo bekomme ich den und was kostet der?

Und was kann ich ab jetzt noch tun, damit die Kleine nicht so weit über den ET geht (und bitte sagt mir was was bewirkt)?

LG Yvonne + #babygirl 35+0

1

Hier bei urbia im Marktplatz bietet jemand den an, frag mal da nach, wer den verkauft, kennt bestimmt auch die Wirkung.
LG Jana

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=805963

2

Man darf ihn nicht verkaufen, nur aus der Apo holen... Sie sollte den mal schnell raus nehmen.

Du kannst in von dort besorgen und solltest ab der 36.SSW anfangen. Ca. 2-3 Tassen tgl. trinken. Er lockert das Gewebe auf und es soll dadurch leichter werden (die Geburt).
Also, bei mir hat es funktioniert;-). Er ist nicht wehenfördernd...

LG Jasmin mit Antonie
http://www.unserbaby.de/antonie/content-r132837.html

8

ach gott.. hast du ne süße püppi ;-)
mußte ich jetzt einfach mal loswerden..

lg
ivi, 33. ssw

3

also der tee macht angeblich alles geschmeidiger(mumu),aber ob das stimmt weiß ich nicht.
hatte mir auch diesen tee geholt (apotheke),aber der schmeckt wie er riecht:-[
nach heu...
habe nach einer runtergewürgten tasse alles wieder aus geko... und dann gleich den tee weggeschmissen.die kinder kommen auch ohne tee auf die welt.sie kommen zwar nicht so schön raus,wie sie reingekommen sind,aber tee bringt da auch nichts (meine meinung).


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (15 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html




4

Morgen!!

Ich habe für 100 g in der Apo 3,50 Euro bezahlt. Ich finde ihn eigentlich ganz lecker.

Ich bin jetzt in der 35. SSW und trinke ihn schon. Schadet nicht, sagt meine hebi!!

Er soll den Mumu schneller öffnen können oder das gewebe dort erleichtert, während der Geburt. Wehenfördernd ist er jedenfalls nicht.

Alles Liebe

Daniela.

5

Hallo Yvonne,

habe diesen Tee nicht getrunken weil meine Hebi meint er würde schrecklich schmecken. Sie hat mir den Schwangerschaftstee von Ingeborg Strahtmann (glaube so heißt sie) empfohlen. Himbeerblättertee soll MUMU weicher machen um Geburt zu erleichtern, das macht der den ich trinke auch und hat zudem noch einige Inhaltsstoffe die leicht entwässern, entkrampfen und einfach im allgemeinen sehr gut tun in der Schwangerschaft. Den Schwangerschaftstee bekommst du in der Apotheke, ist eine Kräutermischung zum frisch aufbrühen. Ach ja, trinken kann man den auch ruhig schon ab der 34 SSW ;-)


Liebe Grüße Jenny ET-36

6

hallo

den ss-tee von ingeborg strahtmann kann man von anfang der schwangerschaft trinken. sie empfiehlt jedoch in ihrem buch den reinen himbeerblättertee zusätzlich ab der 35. woche!

liebe grüsse
brige

7

Sorry, das wusste ich nicht. Habe nur weiter gegeben was mir gesagt und empfohlen wurde #hicks

weiteren Kommentar laden
10

Also, der Homberrblättertee gibts im Reformhaus-> glaub 100g so 3€ oder so....


Wirkung soll besser durchbluten und eben muttermund wohl erweichen/öffnen

11

hallo Yvonne,

ich habe diesen Link schon mal gepostet ist ne ganz interessante seite.

Viel Spass beim Lesen.


http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/...tertee/

LG
Andrea (38 +1) + Leon inside