Bluttest oder Ultraschall?

Hallo zusammen,

am 10.03. (NMT: 06.03.) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war POSITIV. Freudestrahlend habe ich heute morgen meinen Arzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Die nette Schwester hat gleich geantwortet, dass es noch zu früh sei, da man auf dem Ultraschall noch nix sehen kann. Ich erkundigte mich ob nicht ein Bluttest aufschluss geben kann... sie machen keinen Bluttest??? #gruebel

Ist das normal das kein Bluttest gemacht wird?
Wär das nicht das einfachste?
Oder seh ich das falsch?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

LG Mobby82

1

hi mobby82,
also bei mir hat der fa einen bluttest gemacht weil es noch zu früh war. vielleicht liegt es auch am fa ob er einen macht oder nicht. hast du gefragt warum?
lg mamanina12+3

2

@mamanina12+3

hab dummerweise nicht gefragt.
Werde es am Donnerstag nachholen und hoffen das man auf dem Ultraschall was sehen kann :-)

3

das denke ich schon das man was sehen kann zumindest die fruchthülle und ein kleiner krümel!;-)

4

Also bei mir wurd auch n Bluttest gemacht. Da war ich NMT+2. Eine Woche später hatte ich den ersten US da hat man die Fruchthülle dann gesehen.

LG

5

Hallo du,
in der wievielten Woche konnte man bei dir die Fruchthülle sehen?

LG
Bibsi

6

Hallo Mobby,

meine FÄ macht auch keine Bluttests wg. SS-Diagnose, da es über eine Woche dauert, bis die Ergebnisse aus dem Labor zurück sind. Sie macht einen Urintest und bestellt einen zum ersten Termin so, dass auf dem Ultraschall schon was zu sehen sein MUSS. Finde das jetzt nicht ungewöhnlich oder so. Was soll denn der Bluttest mehr bringen, als einfach noch zwei Wochen zu warten und dann auf dem US zu schauen #kratz

Bluttest wurde bei mir nur im Khs gemacht, als ich mit Verdacht auf Eileiter-SS eingewiesen wurde. Man war sich nicht sicher, ob ich wirklich schon so weit war, dass man was sehen müsste. Dem war so und ich musste zur OP.

Grüße
Sooza (19. SSW, ET 12.08.)

7

Hallo
Bei mir wurde ein Bluttest gemacht, und ich war bereits in der 8.SSW.man konnte das herz schon schlagen sehen.
Lg Sylvie (17.SSW) + Luca (fast 3)+#sternLenny