Ab wann wird Kleidergröße 80 für ein Kind gebraucht?

Hallo,

hab eine Bekannte welche mit Kinderkleidung verkaufen möchte. Ist aber meist alles in Gr.80, ab wann braucht ein Kind diese Gr. in etwa?

lg
melanie

1

Hi

Meine Tochter hat diese Größe mit einem Jahr etwa gehabt.
Das kann aber sehr schwanken, manche Kinder haben diese Größe erst mit 1,5 Jahren oder später.
Alles Liebe

2

Hallo Melanie,

das kommt ganz drauf an, wie gross und schwer Dein Kind bei der Geburt ist.

Grösse 80 wird gem. diverser Masstabellen zwischen 9 und 12 Monaten getragen. Es gibt aber schon Babys, die Gr. 80 mit 6 Monaten tragen.

Ich würde warten, bis das Baby da ist und die ersten Monate rum sind, dann kannst Du das besser einschätzen.

Beste Grüsse
Kirsten mit Sebastian (heute 9 Wochen und 1 Tag jung ...) ... der noch immer 50/56 trägt ...

3

huhu...

würde sagen das kommt drauf an...

ich bin nu bei 74/80 und mein knirpsi is grad ma 4 monate...

liegt aber daran das julien recht groß und auch recht kräftig is...

lg der keks mit julien

4

hu hu,
mein sohnemann hatte 80 mit 1 jahr... und hat ihm auch lange gepasset...er ist nicht der größte.

lg dani

5

Hallo,

meine Tochter hat mit Gr.80 angefangen da war sie etwa 10 Monate alt (ist auch eigentlich ne Große) und das war da aber noch sehr großzügig. Hat auch gute 5 Monate gepasst.

Lg, Cora

6

Das ist bei jedem kind unterschiedlich. Sie wachsen ja nicht alle gleich.

Laura hatte größe 80 als sie ca. 8-9 Monate alt war. Jetzt ist sie 20 Monate alt und hat größe 98/104.

LG Nina

7

allgemein ist gr 74/80 ab 1 jahr, aber es kommt immer aufs ind. kindentwicklung vom wachstumsschub her an....

8

Hallo Melanie,

mit einem Jahr stimmt, meine Kinder hatten auch Gr 80 mit ca einem JAhr.

9

Also mein Kleiner hatte die Größe 80 ab ca. 1,5 Jahren.
Jetzt ist er bei GRöße 98 und wird im September 4 Jahre.

Das ist wirklich unterschiedlich.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,5) + #baby 30.SSW

Top Diskussionen anzeigen