Dringende Frage wegen Ernährung: Hab gerade...(hebi Gabi)

... von inzersdorfer das "Frühstücksfleisch" gegessen und dann habe ich gelesen, dass da 70 % Roheinwagge drinnen ist!

Keine Ahnungs was es soll aber das wort "Roh" macht mich jetzt ziemlich nervös! Ich bin Toxoplasmose neg.

Hab das schon öfter gegessen, weil ich mir dachte, wenn man es nicht in den Kühlschrank stellen muss, dann kann es nicht roh sein!

Hab total die panik!

Hab das schon gegessen seit dem ich klein bin! Muss ich angst haben!

Hab mir sogar den finger in den hals gesteckt!!!


Heul

Hab mörder angst um mein kleines engerl!!!!!

Helft mir und sagt mir wie schlimm es ist!!!

1

Also ich ess solche Sachen auch gerne. Ich schau halt auf der Verpackung ob da drauf steht "durch Erhitzen haltbar gemacht".. ich glaub das steht bei Inzersdorfer drauf.

Ansonsten würd mich die Frage auch interessieren.

Hab aber auch schon öfter davon gegessen während der SS und meinem Kleinen gehts gut - der boxt und tritt ganz fleißig - also keine Angst!

LG Maria + #baby boy (23+2)

2

Hey, nicht gleich panisch werden.
Selbst wenn Frühstücksfleisch riskant wäre, heisst das noch lange nicht, dass gleich etwas passiert wäre.

Ist aber nicht riskant. Mit dem Begriff 'Roheinwaage' ist nur die Menge des verwendeten Fleisches im Rohzustand gemeint.

Guck hier
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/7331/searchstring/

Absolute Entwarnung!!!! Und steck dir nicht gleich den Finger in den Hals....

3

wenn du toxo-negativ bist, solltest du grundsätzlich rohe sachen meiden.

ich kenne dieses fleisch nicht! aber wenn du dir sorgen machst, dann geh zu deinem FA, erklär ihm die situation und er kann dich nochmal auf toxo testen und ggf ein medikament geben (falls das wirklich nötig sein sollte).

aber sooooo aufregen bringt jetzt nix, ausser dass du deinem kleinen stress machst ;-)

wenn du so angst hast, dann sei lieber vorsichtiger bei deiner ernährung, denn diese ganze aufregung ist echt nicht gut ;-)

lg
sonja (25.ssw)

5

Mädels ihr habt recht!

Es steht drauf: Durch erhitzen haltbar gemacht!!!!

GOTT SEI DANK Ich muss mir also keine sorgen machen!

Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich nicht alles essen darf!

Danke noch mal!!!!!!

Eure Zwerschi (16 SSW)

4

Denke das mit Roheinwaage die Fleischmenge gemeint ist, welche Roh in die Dose gewogen wurde. Glaube Frühstücksfleisch wird in der Dose gekocht und dadurch verliert es ja Gewicht.

Ansonsten mal ganz davon abgesehen ist es nicht gesagt, dass du sofort Toxo bekommst, wenn du rohes Fleisch isst.

Vielleicht hattest du ja auch schon mal Toxoplasmose, dann kann es deinem Kind gar nicht mehr schaden.

Ich habe einen Kater und bin Toxo neg. Deshalb schliess ich ja jetzt nicht meine Katze weg.

Mach dich net verrückt und vor allem steck dir net gleich den finger in den Hals, wenn du denkst was falsches gegessen zu haben, das is ja mal bestialisch.

Lg Ulrike

6

Solche Nahrungsmittel sind in der Regel haltbar gemacht und das werden sie meist durchs erhitzen oder anderen Konservierunsmaßnahmen und dann sind keine Toxoplasmen mehr drin.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen