Bauchbänder bezahlt die krankenkasse und mehr...

Ihr braucht keine bauchbänder kaufn ihr müsst euren arzt es sagen ich habe auch eins bekommen, das übernimmt die kranken kasse auch tromposestrümpfe gegen vorzeitiges reisen der beine..

lg 20.woche

wie wir müssen das unsrem Arzt sagen?
Kann ich das nicht direkt dann bei der Krankenkasse machen?

lg sabrina 22ssw

der arzt schreibt euch dazu ein rezept aus...

nein die sind aus dem oropätischen haus..soll ich es euch von mein arzt schrieftlich zeigen lassen..??

Glaubt es doch mal

Echt?
Aber das sind dann bestimmte Bauchbänder aus der Apotheke oder? Eigentlich gibt es ja keinen medizinischen Grund für Bauchbänder, oder? Ich meine, er schreibt mir ja auch keinen SS-BH auf, oder?
Danke jedenfalls für den Tipp!!!
LG Mica

Kann gut sein, dass die KK diese Bauch-Stütz-Gurte bezahlt, sofern ein medizinischer Grund vorliegt.

Ein "Bauchband" ist ein modisches Accessoire, das den in der SS entstehenden Abstand zwischen Hosenbund und Oberteil verdeckt - und das bezahlt die Kasse natürlich nicht!

LG Claudi (39.SSW)

dem kann ich nur zustimmen.

thrombosestrümpfe sind gegen wassereinlagerungen und verhindern kein reissen des bindegewebes.:-)

#pro

Hallo,
habe auch beides verschrieben bekommen, musste aber bei den Strümpfen 25 €uro dazuzahlen. Das Bauchband wurde komplett von der Krankenkasse übernommen.

Wenn man das aber braucht, verschreibt einem der Arzt das doch von alleine, oder nicht!?! Und muss ihn nicht darauf aufmerksam machen.#kratz

Gruß Sandra+26.ssw

Top Diskussionen anzeigen