Schwanger und Skifahren bzw. Höhenmeter

Guten Tag

Ich bin ganz "neu" schwanger und überglücklich dass es im 11. ÜZ geklappt hat. Nun meine Frage: Ich bin angefressene Skifahrerin. Stimmt es dass man nicht mehr Ski fahren darf bzw. die Höhenmeter gefährlich sind? Wer hat Erfahrung damit?

DANKE und liebe Grüsse

Ach ja - ich wohne bereits auf knapp 800 MüM...

1

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung mit dem ski fahren aber habe schon des Öfteren gehört das man in der Schwangerschaft darauf verzichten sollte. Denn auch wenn man gut ski fahren kann, es kann immer mal passieren das man stürzt! Ich wäre in der Sache auf jeden fall vorsichtig, ist meine Meinung zum Thema ski fahren :-)

Liebe Grüße, Lara 32. Ssw #freu

2

HI du

Ich hatte mich auch 3 monate lang auf meinen Skiurlaub gefreut und habe dann im paar wochen nach der der Buchung erfahen Schwanger zu sein hatte dann auch ihin und her überlegt.
Bin letzendlich nicht gefahen mein Mann ist mit paar freunden allein(kommt heut wieder)ich hatte einfach zuviel angst das ich falle und etwas passieren kann.

Du must das aber für dich selber entscheiden jader kann dumm fallen auch ein Spitzenfahrer.


also alles gute dir

LG Marion +Leonie 2 und baby inside 16SSW

3


Hallo Du...

genau diese Frage habe ich hier auch gestellt nachdem ich Anfang Januar erfahren haben, dass wir Nachwuchs bekommen...

Für mich war es am Anfang unvorstellbar, diesen Winter darauf zu verzichten (vor allen weil ich ja nicht weiß wie es nächsten Winter aussieht)!!

Meine FÄ hat zu mir gesagt, sie kann keinem das Skifahren verbieten, möchte mich nur nochmal auf die Risiken hinweisen. Es kann schnell ein Unfall passieren, an dem man nicht mal schuld sein muss. Kritisch wird es halt wenn du dich schwer verletzt, und eine Narkose bzw. Operation brauchst... (und wir wissen beide, wie schnell dass passieren kann)