17 SSW - schon Steisslage!!!!

hallo.. ich war heute beim FA. Soweit entwickelt sich unser Baby super. Doch es liegt jetzt schon in der Steisslage. Mein FA meinte nur dass das nicht oft vorkommt. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank.

1

Hi...

das kann sich doch noch wer weiss wie oft ändern. Das Kleine hat doch auch noch jede Menge Platz. Mach Dir keine Gedanken.

LG Mandy

4

danke! habe wohl etwas falsches geschrieben. das baby liegt mit dem kopf nach unten.... meinst du es dreht sich immer wieder?

6

Hallo,

mein Kleiner lag vor zwei Wochen (in der 23. SSW) mit dem Kopf nach unten und letzte Woche hat er sich wieder in Querlage gedreht. Das kann sich noch so oft ändern. Dein Baby ist ja noch sehr klein und hat noch unheimlich viel Platz.

Mein erster Sohn hat sich erst in der 32. SSW in Schädellage begeben. Davor hat er sich ständig gedreht.

Lg,

Tina (25. SSW) + Max (18 Monate)

weitere Kommentare laden
2

Wo liegt das Problem?

In diesem frühen Stadium der Schwangerschaft haben die Babys doch noch massenhaft Platz und drehen sich ständig.
Dass es bei der Untersuchung zufällig in Steisslage lag, hat doch keine Aussagekraft... #kratz

So ca. ab der 35.SSW sollte man anfangen, sich Gedanken zu machen, falls das Kind bis dahin nicht in Schädellage liegt!

LG Claudi (39.SSW)

3

ohh das habe ich wohl etwas falsches geschrieben... das baby liegt mit em kopf nach unten....

11

Das nennt man dann Schädellage. Und die soll es ja sein!

Aber das Ganze hat trotzdem keinerlei Aussagekraft, da du ja erst in der 17.SSW bist!
Keine Ahnung, wozu dein Arzt da extra drauf hinweist... #kratz

LG Claudi

5

Ich bin in der 17.ssw und gestern beim US lag mein Baby auch mim Kopf nach unten.
Was meinste wie oft das kleine am Tag seine Position wechselt.
Das hat überhaupt nix zu heissen und sollte dich auch nicht weiter beunruhigen.

LG
sarah mit leah 1J + 17.ssw

7

vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr!

LG
Sandra + Würmli 17. SSW