Total am Ende und fix und fertig

Hallo
Ich bin jetzt in der 18ssw und fix und fertig. Wir haben in unserer Eigentumswohnung einen Wasserschaden im Ess-und Wohnzimmer (ca40qm). Wie sind jetzt dabei den Boden rauszureißen. Es kommen immer merh Sachen zum Vorschein. Es sind, so wie es bis jetzt aussieht, auch noch 6 von 7 Wänden betroffen überall Nass oder Schimmel #heul:-[. Jetzt kommt heuete Mittag eine Firma die den Wasserschaden misst und dann kommt noch mal jemand von der Versicherung um sich noch mal alles anzuschauen. Mein Mann ist aus beruflichen GRünden 300km entfernt und ich kann alles alleine Regeln. Ich bin einfach am Ende und habe die Schnauze voll. Was soll das geben wenn wir hier evtl 6 Wände einreißen müssen? Meine Tochter ist seit gestern Abend dbei meinen Eltern weil sie hier unmöglich bleiben konnte. Das ist ehrlich gesagt das kleinere Übel. Aber alles zusammen macht mich total fertig. Und irgendwie hab ich Angst das die Versicherung doch noch sagt, no way, das geht nicht auf unsere Kappe.

So das musste jetzt mal raus und jetzt werde ich weiter gegen meine Tränen kämpfen was kaum noch gelingt.#heul

LG
Jelena

1

Hallo Jelena!

och, lass dich ersstmal #liebdrueck

Warum sollte das die Versicherung nicht übernehmen?
Ist doch nicht euer verschulden, oder?
Kopf hoch, ist leichter gesagt als getan ich weiß!
Kann dein Mann den nicht früher nach Hause kommen?

LG Kirstin

P.S. und selbst wenn du heulen musst, dann tu es einfach, manchnal hilft es.

2

Hallo Jelena,

arme Maus, lass dich erstmal kräftig drücken!!!
#liebdrueck
Und halte die Tränen nicht zurück, manchmal hilft es wenn man weint. Es gibt Tage da geht alles schief und man glaubt die Welt stürzt auf einen ein und man ist ganz alleine. Aber du bist nicht alleine! Dein Mann soll den ganzen Telefonkram mit der Versicherung übernehmen, deine Mama kümmert sich um dein Tochter und vielleicht solltest du deinen Vater, Schwiegervater, Bruder, Onkel, Cousin, (oder wer auch immer in deiner Familie und Freundeskreis) fragen ob sie nicht vorbeikommen können um einfach da zu sein und das ganze Gedönse mit den Handwerkern zu machen (so von Mann zu Mann geht das meist auch viel besser).

Es ist schwer, wenn die Wohnung ein Chaos ist und man doch eigendlich ein schönes Nest für das kleine Zwockel im Bäuchlein einrichten will, aber du wirst es schaffen!

Ganz liebe Grüße
Raena
28+4

3

Hallo Jelena,

wir haben gerade auch einen Wasserschaden im Haus. Das bei dir hört sich aber wirklich böse an!

Eure Versicherung wird ganz sicher bezahlen! Leitungsschäden sind in jeder Versicherung beinhaltet! Mach dir da jetzt keinen Kopf.

Hast du dir schon überlegt, solange die ganzen Handwerkerarbeiten gemacht werden, auch zu deinen Eltern zu gehen? Ich denke, dass es dir nicht gut tut, wenn du die ganze Zeit dabei bist. Wenn 6 von 7 Wänden betroffen sind, hast du ja gar keine Möglichkeit auszuweichen!

Viel Kraft wünscht dir
Susanne mit #baby 29.SSW