Farbloser Schleim => Schleimpfropf???

Guten Morgen!

Seit heute Morgen habe ich am Toilettenpapier immer wieder farblosen Schleim. #hicks Sorry... #augen

Ich muss seit ein paar Tagen Vaginaltabletten (Vagi C) nehmen. Was meint Ihr? Kommt der Schleim (ohne Blut!) eher von den Tabletten oder ist das eher der Schleimpfropf?

Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte ;-) , aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

#danke schon mal und viele Grüße
#sonne Sun (36. SSW)

1

Mit diesen ganzen Scheidentabletten wirst du immer mehr Ausfluss haben- das hat nichts mit dem "Schleimpfropf" zu tun.

Und selbst wenn er es wäre- macht doch nix, schließlich braucht man zum Kinderkriegen Wehen und deswegen hat man DIE dann nicht automatisch auch gleich mit dabei;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920

LG

Gabi

2

Huhu,

wie Hebigabi schon sagte - soweit ich gehört habe schleimt man von den Tabletten noch mehr als sonst.

Und auch so verändert sich der Ausfluss gegen Ende der SS, es wird immer mehr...

Und mit dem Schleimpfropf, das hat auch nix zu sagen (leider). Meiner ist schon vor über zwei Wochen abgegangen und ich hänge immer noch hier rum #schmoll

LG
Yvi ET+4

3

Hallo Sun,

der Schleimpfropf, der abgeht, wenn die Geburt bald soweit ist, ist es garantiert nicht. Denn wenn der abgeht, dann merkst Du das wirklich. Ich weiß es von meinem ersten Kind (2), da hast Du dann tatsächlich einen "Batzen Schleim" (entschuldige #schwitz) im Toilettenpapier.
Ich dachte auch immer, wenn ich bissel Schleim hatte, dann geht es bald los - vor allem wenn man dann schon wartet. Aber den Propfen, den merkst Du tatsächlich. Zumindest war es bei mir so und meine Hebamme hat im Kurs auch immer gesagt, der ist nicht zu übersehen und wenn man noch zweifelt, ob der Schleim oder Ausfluss der Schleimpfropf war, dann war er es noch nicht. #kratz

Also ich denke, das das eher von Deinen Vaginaltabletten kommt. ;-)

Ich hoffe, ich hab´ Dir bissel geholfen
Liebe Grüsse
sunny;-) (19ssw)