Vor dem FÄ-termin einölen und eincremen?

Hallo!

Wollte mal wissen ob es was ausmacht wenn ich mich nach dem duschen einöle und eincreme bevor ich zum FÄ gehe?
Habe heute mein 2tes Screening! Wollte wissen ob das einölen oder eincremen die US Untersuchung beeinträchtigt oder ob das nix ausmacht?
Wie macht ihr das?

#danke im vorraus ;-)

LG Tekki81 20+5 ssw#ei

1

Hallo !!

Ich habe mal gehört, daß man sich den Bauch vor den Ultraschalluntersuchungen nicht eincremen sollte.

Liebe Grüße,

rabenschnabel

2

Hi !

ich creme morgens meinen Bauch nach dem Duschen ein. Bisher hat das beim US nicht beeinträchtigt.

Grüße
Katinka

3

Huhu!

Also ich öle immer morgens meinen Bauch ein, und habe auch meist FA-Termin am Vormittag. BIs jetzt hat der US immer einwandfrei funktioniert, und der FA oder sonst wer aus der Praxis hat auch noch nie gesagt dass ich davor nicht ölen oder cremen soll. Die würden einen doch sonst sicher auch darauf aufmerksam machen...

LG Tanja mit Krümel 20+5 #klee

4

Also ich weiß durch meine Erfahrung im Kreisssaal, das oft auch statt Ultraschall Kontaktgel Babyöl verwendet wird, gehe aso davon aus, dass das null Problem ist:-)


alina22+alisha3+shalin ssw.28

5

Hi Tekki,

also als ich mich zur Feindiagnostik angemeldet habe, hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich 3 Tage vorher meinen Bauch nicht einölen oder cremen soll.

Lg
Brigitte

6

Ich danke euch für euere Antworten! :-)
Zu mir hat man nix gesagt dass ich mich nicht einölen darf.
Ich werde heute mal meine FÄ fragen und öle mich vorsichtshalber mal nicht ein.

Danke nochmal für euere Antworten! #danke

LG Tekki81 + Krümel 20+5ssw #ei