verminderte Kindsbewegungen.....

hallo ihr,

ich hatte am Donnerstag mein 2.Screening. Leider war nicht alles so wie es sein sollte.....
Meine Kleine hat sich kaum bewegt, was die Ärztin sehr besorgte.
Ich musste dann den nächsten Tag wieder hin zur Kontrolle, aber da war wieder das gleiche. Sie hat dann vergeblich meinen Krümel durch Ruckeln richtig wach zu machen, aber ausser ein paar kleinen Bewegungen kam nichts.
Nun muss ich nächste Woche zur US-Spezialistin......
Ich bin natürlich komplett durch den Wind.
Hat von euch jemand ähnliches erlebt ?

Gruss Brina (20+1ssw)

1

Kann das nicht einfach nur sein, dass dein Baby nur müde ist?
#kratz

2

Mmh also so direkt erlebt hab ich das nicht. Nicht mit dem Screening. Aber ich habe auch Tage an dem sich das Gummibärchen recht wenig bewegt und dann wieder Tage wo es sich anfühlt als würd er die Wohnung umräumen.

Mach Dich nicht verrückt und warte den Termin beim Spezialisten ab. Vielleicht hat Dein Krümelchen auch einfach nur feste Zeiten. Meine Tochter strampelte mit Leidenschaft abends wenn ich ins Bett ging und morgens gegen 4Uhr. Beim US und beim CTG war sie immer recht geduldig.

Alles Gute.

LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 35. SSW

3

Hallo Brina,

ich bin in der 22. SSW und hatte beim 2. Screening einen ähnlich unbeweglichen Zwerg! Die Beine fest zusammengekniffen und selbst durch Bauchruckeln durch die Ärztin hat es sich kaum bewegt! Ein Outing blieb leider aus....#schmoll

Aber meine FÄ war darüber nicht besorgt, da sonst alles ok war (Größe, Entwicklung etc.).

Und ich kann dir sagen, dass jetzt richtig Ramba Zamba in meinem Bauch ist! #augen Es gab z. B. heute nicht eine halbe Stunde Ruhe, ständig werde ich getreten!

Spürst du denn sonst mal einen Tritt oder Kitzeln o.ä.??

Die kleinen Würmer sind um die 20. SSW rum 16 bis 20 Std. tägl. am Schlafen, da kann es schon sein, dass dein Krümel einfach geschlafen hat beim Doc.

Es wird alles gut sein, du wirst sehen! Kannst dich ja mal 5 min auf den Bauch legen, dass mag unser Zwerg überhaupt nicht!!! :-p

LG Susi mit #baby inside

4

Hy ! Mach dir nicht so viele Sorgen. Mein Söhnlein ( er hat sich schon geautet ) ist zum Bsp. bei jedem US so aktiv, das die Ärzte ihn kaum vermessen können. Aber versuche ihn doch mal mit einem Wecker wach zu bekommen. Bei meinem klappt das. Leg den Wecker auf deinen Bauch und laß ihn dann klingeln. Dir noch ne tolle Kugelzeit !! lg Ramona

5

Hallo!

Bei meiner Freundin war es so wie bei Dir auch. Baby wollte sich nicht bewegen. Sie mußte auch zum Spezi und dann wurde sie für eine Woche auch im KH da behalten.

Meine Freundin hat sich fürchterliche Sorgen gemacht und was soll ich Dir sagen?!

Als das Mädel kam, war alles paletti. Das Mädel sollte auch noch zu klein sein?! War sie auch nicht

Es waren halt immer nur Momentaufnahmen und die fanden leider immer zu einem Zeitpunkt statt, wo es nicht nach außen hin optimal gewesen war... also sprich für die Ärzte

Solche Sorgen bekommt man nicht aufs Auge gedrückt, wenn man zur Hebamme zur Vorsorge geht.... die Erfahrung habe ich zumindest jetzt bei unserem zweiten Kind gemacht...

Drücke Dir so lange ich noch kann die Daumen ganz fest, dass sich alles schnell klärt!

Grüße
Natascha mit Florian 2,3 Jahre und Lilly ET - 5 und der Rest von heute