An alle Hochschwangeren mit "angewachsenen" Bauchnabel (sinnlos)

Hallo...

mein Bauchnabel war schon immer ein sehr tiefes Loch und ich hatte mit meiner Mutter schon immer die Diskussion, dass, wenn ich mal schwanger werde, mein Baby sicher gar keinen Platz in meinem Bauch hat, da mein Nabel ja an der Wirbelsäule angewachsen sein scheint. #schock

Meine Mutter meinte immer, der Bauchnabel ploppt schon raus, wenn Du schwanger bist.

So nun bin ich schwanger.. in der 37. Woche und Bauchi ist nicht riesig aber mittlerweile kugelig und der Nabel ist noch drin... zwar nicht mehr ganz so tief... aber eigentlich nur gedehnt. :-p

Mama und ich haben jetzt eine Wette abgeschlossen, wer nun von uns beiden Recht hatte und ich schicke ihr jetzt regelmäßig Beweisfotos. Das Resultat von gestern ist in meiner VK - damit wir die Sache etwas aufmuntern, hat sich mein Freund künstlerich etwas einfallen lassen....

Viele Grüße an alle "Mitleidenden". #freu

Acey ET 29. 03. 2007

1

Hehe.. Bei mir ist es genau das Gegenteil..
Ich muss vorsichtig sein, wenn mich jemand in den Arm nimmt, dass ich die Person nicht mit meinem geploppten Nabel ersteche.. ;-)


LG

Jenny ET-26

2

ich musste grade laut lachen,als ich dein bild in der vk sah.echt geil;-)#pro



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (14 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html


3

:-D

Also mein Nabel ist so vor ca. 10 Tagen geplobbt...war in der 1. SS auch so.

Aber was mich mehr interessiert...ab wann ist man den "hochschwanger" ???

Ich bin jetzt in der 36. ssw aber als hochschwanger würde ich mich noch nicht bezeichnen #gruebel

Gibts da eine "amtliche" Grenze?

lG Bunny #hasi

6

Hallo Bunny,

ich glaube, so Ende 9. Monat, Anfang 10. Monat kann man sich schon als hochschwanger bezeichnen.

Ich hab mich eigentlich sehr lange noch fit gefühlt und mache auch jetzt noch viel - finde das Rumsitzen eher nervig.

Aber die letzten Tage habe ich festgestellt, dass auch ich jetzt watschel wie die Ente wegen dem Druck auf dem Steissbein, alles etwas langsamer mache und bei jedem Bücken, Heben oder Treppensteigen puste wie die Dampflok - und ich glaube, dass sind schon gute Anzeichen von hochschwanger, oder?? #huepf

In unserem GK wurde gemeint, in England wird die reguläre Geburtszeit zwischen 37. und 42. SSW eingestuft... na da, da haben wir es doch schon fast geschafft.

Liebe Grüße,
Acey

7

Ja......so ähnlich benehm ich mich auch :-) entenmässig und im Bett umdrehen ist kein Spass....

Das mit England ist interessant, mein FA war in London tätig, in einer Klinik für Mütter mit mehreren FGs. Und als ich letzte Woche dort war (34+3) meinte er so "1-2 Wochen noch...dann kanns ja kommen" - hab mich über diese Aussage gewundert, da ich da ja erst in der 37. ssw bin, und bei uns immer gesagt wird, ab der 38. ssw ist es kein Frühchen mehr....jetzt weiß ich wie er darauf kommt.

Lg Bunny #hasi

4

Ich will auch das mein bauchnabel wieder drin ist.
Hatte immer voll den schönen nabel.Und der ist schon vor 3 wochen raus geploppt.Da war ich anfang der 20 SSW.Aber mein bauchi wächst auch nur nach vorn.
Das vild von dein bauch sieht echt krass gut aus.

lg yvschen 22+1

5

hallöchen,

schönes bild von deinem bauchi,ich hatte das glück in der 1.ss ist mein bauchnabel schön tief drin geblieben,bis zum schluß,hatte sogar das gefühl er ist tiefer als vorher,und bis jetzt ist er auch noch drin,hoffe er bleibt es auch wieder!

alles gute weiterhin und schönen sonntag noch und auch einen gruß an deine künstler;-)

co.23.ssw#huepfmit#babyboy im bauchi

8

:-) so einen lustigen bauch hast du...

bei mir ist der bauchnabel in der ersten schwangerschaft schon ganz am anfang nach außen geploppt. man hat ihn immer durch sämtliche kleidung hindurch gesehen. fand ich ehrlich gesagt doof. geboren habe ich einen jungen.

jetzt bei dieser ss hab ich eine delle um den bauchnabel. irgendwie ist die ganze ss total anders und der bauchnabel eben auch, der kuckt diesmal eher nach innen. prophezeit wird mir ein mädchen :-)

ist mir rätselhaft, warum bauchnabel sich so verhalten

liebe grüße, mirth