Instant-Tee Zitrone: schädlich?

Hallo ihr Lieben Mit-#schwanger-en,

hatte gerade totalen Appetit auf Instant-Tee (Zitrone). Das ist doch aber eigentlich nicht so gut, oder? Wirkt doch ähnlich wie Schwarzer Tee oder Kaffe?

Weiß jemand was darüber?

Liebe Grüße, Kathl2010 und Krümlein #ei 7+1

1

Mein Fa hat gesagt 3 Tassen Kaffee am Tag wären ok,also wird eine Tasse Tee nicht so schlimm sein.

2

Hallo
warum solltest du das nicht trinken dürfen?? trinkst ja keine 10Liter trinken ja auch Kinder dann ist bestimmt kein Koffein drin
LG Melanie+Krümel(19.SSw)

3

du darfst ja auch Kaffee trinken, solltest das Zeug halt nicht literweise in dich reinschütten...auch wegen dem vielen Zucker nicht so toll....

4

??? #kratz

ist das nicht einfach so ein pappsüsses zuckergemisch mit künstlichem aroma? das kannst du trinken!

ich kann mir nicht vorstellen dass da schwarzen tee drin ist (wahrscheinlich auch unterschiedlich) und wenn, dann kannst du auch 2 tassen am tag trinken (wie kaffee)

lg
sonja (24.ssw)

5

Danke ihr Lieben, für die vielen Antworten. Doch meine Mutter meinte als ich noch ein kleines Kind war schon immer, dass da wohl Koffein drin ist. Aber ihr habt recht, 10Liter werd ich davon sicherlich nicht gleich trinken :)

LG Kathl2010 und Krümlein #ei 7+1

P.S.: Ja, das ist das paasüße mit Aroma *grins* - so ist das eben mit den Gelüsten in der Schwangerschaft :-)

6

wenn tatsächlich koffein drin sein sollte, MUSS das draufstehen!!!!


also: prost! #glas

sonja

8

bei mir steht zwar Schwarzteeextrakt auf der Verpackung. Aber das sind nur 1,3%....das ist ja soooooooooooo wenig.

7

kann mich "jubeltrubel" nur anschließen.

Instant-Tee (Zitrone) hat kein Koffein. Der Tee ist nur ziemlich süß. Hab den auch ein paar mal getrunken.

Trink nicht zu viel davon (wegen dem Zucker)

9

hmm.... *räusper*

ich fress das Zeugs pur..... #schein

nadine