Bluthochdruck aber nur beim FA

Guten Morgen,

als ich das letzte Mal zu meiner alten FÄ war hatte ich voll den Bluthochdruck für meine Verhältnisse und sie hat mich halt gleich ins Krankenhaus eingewiesen wegen Verdacht auf Gestose. Im Krankenhaus haben die mich dann auf den Kopf gestellt und alle möglichen Untersuchungen gemacht: 24 Stunden Blutdruckmesseung, Blutentnahmen, Urinunetrsuchung, CTG; Ultraschall usw... Letztendlich kam nichts bei der ganzen Sache raus. Rein gar nichts!!!! Im 24 Stunden Blutdruckmessung habe ich sogar Werte unter 120/80. Immer nur dann wenn der Doc oder die Schwester ankam zum messen, war der Blutdruck etwas erhöht (130/85 usw.) Ich selber bin Krankenschwester und kenne die entsprechenden Symptome und Werte und zu Hause ist mein Blutdruck immer in Ordnung.
Also, jetzt muss ich Montag wieder zum FA. Habe den Doc gewechselt, da der neue auch an der Geburtstklinik arbeitet, wo ich entbinden möchte. Und immer wenn ich daran denke, merke ich wie nervös und unwohl mir wird. Ich habe jetzt halt Angst, wieder in die Klinik zu müssen und das wirklich etwas passiert #heul

Hat jemand von euch Tipps für mich ? Geht es jemanden da draußen genauso?


Liebe Grüße Melanie und Rumpfmurmel (26+1 SSW)#sonne

1

Hallo!

Also ich finde das zwar sehr vorsorglich... aber doch etwas übertrieben. Ich hab das schon seit ich klien bin... kaum sitz ich beim Arzt hab ich einen Blutdruck von 160/90 oder so... mein FA macht da nicth so ein Drama draus. Ich hab ein Super Blutdruckmessgerät gekauft (ist zwar teuer, aber braucht man immer) und messe jetzt regelmäßig 3 Mal zu HAuse. Die Werte schreibe ich auf und nehme sie dem Arzt mit. So sieht er, dass der Blutdruck passt.
Kaum misst er wieder.... 150/88 oder 174/90.... und kaum messe ich zu Hause wieder.... 120/60....

So ist das mit dem berühmten Arzt-Blutdruck!
LG karin + Krümel (28 SSW ab morgen)

2

Hallo Melanie