Grippe - wie viel Paracetamol darf ich nehmen?

Hallo,

fuehle mich schrecklich (sorry fuers rumheulen...)!

Fieber, Kopfschmerzen, Rueckenschmerzen etc. und ein kleines Maedchen (16 Monate) zu Hause, das beschaeftigt werden will.

Wisst Ihr, wie viel Paracetamol ich nehmen darf, um durch den Tag zu kommen?

Rufe nachher auch noch bei meiner Hebamme an, weil ich bei jedem Husten einen harten Bauch bekomme und Urin oder vielleicht Fruchtwasser verlieren.

Tina (22.SSW)

1

Hi Tina,

glaube nicht dass Du FW verlierst. Ist sicher nur Urin.

Bzgl Paracetamol: mein Hausarzt sagte neulich ich dürfte bis zu 3 mal 2 Tabletten pro Tag nehmen. Aber schau doch auch mal in die Packungsbeilage oder ruf kurz beim Doc an.

Gute Besserung !
Katinka

2

Hallo Tina,
mein FÄ hat mir gesagt ich dürfe 4 Paracetamol am Tag nehmen.
Wünsch dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Anne

3

Hallo,

mein FA hat mir geraten es erstmal mit einer Paracetamol zu versuchen und wenn es nach 2 Stunden nicht besser ist noch eine zu nehmen.

Gegen Erkältung hat mir ganz schnell ein Kamiliendampfbad geholfen, Meerwassernasenspray und eine Wärmflasche hinten in die Hose gesteckt.

Deine Hebamme weiß bestimmt auch noch tolle Hausmittel.

LG
Blume82 und Krümmel 13 SSW

4

Hallo Tina,

habe auch gerade eine saftige Erkältung hinter mich gebracht - zum Glück aber ohne Fieber. Wegen der Paracetamol frag mal einfach Deinen FA.

Übrigens als ich beim FA war und wegen der Erkältung nachgefragt habe, meinte dieser, ich könne alles machen was sonst auch - sogar Nasentropfen dürfe man nehmen (entgegen der Packungsbeilage). Begründung: wenn es Mami schlecht geht, gehts den Kleinen auch nicht gut.

Beim Husten verlierst Du sicher Urin. Hatte ich auch. Meine Hebamme gab mir den Tipp, beim Husten oder Niesen einfach zur Seite drehen. Da war's besser. Ist im übrigen normal.

Na dann gute Besserung, Sabine (32. SSW)