Red Bull in Maßen OK???

Guten Morgen!

Ich hätte eine Frage:

Ich trinke wirklich sehr, sehr gern Red Bull und kann auch leider in der Schwangerschaft nicht wirklich die Finger davon lassen....ist es ok wenn ich ab und zu eines trinke? (Ich trinke es nicht täglich oder so)
Kaffee trinke ich dafür überhaupt nicht weil ich noch nie Kaffeetrinker war und andere trinken den doch auch täglich, oder???

Wäre sehr dankbar über ein paar Antworten!

LG Claudia (31.SSW)

1

Hi


also Red Bull kommt aus meiner Stadt, ist neben den Mozart Kugeln unser Wahrzeichen, ich bin wirklich süchtig danach, aber ich hab noch keins getrunken, würde ich auch nicht machen, ist doch auch ziemlich viel Chemie drinnen, ich trinke auch kein Coke, Kaffee schon 2 Tassen am Tag!
Frag am besten den Arzt, ich würds nicht machen, hab angst das ich dann so einen Hyperaktiven junior bekomme, ich weiß ja wies bei mir wirkt ;-)

lg
Marion 25SSW

2

Hallöchen!
Also obs nun ok ist, würd ich auch gern wissen! Denn wollt nur sagen, du bist nicht die Einzige! Ich trinke ab und zu mal auch eine Dose, vorallem wenn wir Besuch haben und alle anstoßen (Alk trinken) dann nehme ich mir ein RedBull! Natürlich auch nicht täglich, deshalb hab ich mir da nie den Kopf zerbrochen! Würd mich aber echt interessieren was andere denken!

Muss dazu sagen, dass ich bei meinem ersten Baba auch RedBull trank und es war auch alles in Ordnung! Also kann mir das nicht vorstellen!

lg asmira

4

Hi!

Es ist ja mal schön von jemandem zu hören, dass er es bereits schon mal in der Schwangerschaft getrunken hat und alles in Ordnung ist..... ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass es so tragisch ist denn ich denke mir, dass mehrere Tassen Kaffee am Tag bei weitem mehr Koffein haben als ab und zu eine Dose Red Bull oder?
Cola hab ich eigentlich auch schon des öfteren getrunken da es mir ziemlich gegen die Übelkeit geholfen hat bzw. immer noch hilft.

LG Claudia!

3

Hallo Claudia,

ich bin auch so eine...#hicks Habe mich vor der SS getränkemäßig fast ausschließlich von Cola, Red Bull und Kaffee ernährt. :-p
Seit ich nun #schwanger bin, passe ich ganz brav auf, dass ich höchstens 2 Tassen Kaffee zu mir nehme - egal in welcher Form. Ich trinke meist morgens (jetzt auch) einen Milchkaffee und dann vielleicht (nicht täglich) nachmittags oder abernds vor der Glotze ein kleines Glas Cola. Wenn ich morgens keinen Kaffee hatte, gönne ich mir manchmal nachmittags einen Bullen, weil ich denke, da ist wohl mehr Koffein drin. Habe meinen FA auch anfangs darauf angesprochen und er meinte, man solle mal nicht päpstlicher sein als der Papst...#cool Wichtiger sei es, auf Alkohol, rohes Fleisch und Leber zu verzichten. Alles andere in Maßen - und gut. #pro

Also - lange Rede, kurzer Sinn: Prösterchen #glas

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 14+3

5

Ich stimme dir da voll zu!
Also außer auf ALKOHOL und ZIGARETTEN (rauche aber eh nicht) und eben auch ROHES FLEISCH... habe ich in der Schwangerschaft auf nichts verzichtet!

Ich trinke gern mal ein Glas Cola! Da ich in sehr niedrigen Blutdruck habe trinke ich auch gern mal Kaffe! Und ich bin mir SICHER, dass das nicht schaden kann!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch immer das gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte! Mein Kleiner ist gesund auf die Welt gekommen und auch jetzt ist er ein toller kleiner Junge der selber Apettit auf alles hat! Was mich sehr freut!

6

He, du bist ja sogar eine Landsfrau und fast gleich alt wie ich #freu

Ja, also Alkohol und Zigaretten würde ich in der Schwangerschaft sowieso niemals anrühren, da hätte ich ein vieeeel zu schlechtes Gewissen meiner kleinen Puppe gegenüber.... Rohes Fleisch und Rohmilchkäse vermeide ich auch....und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Baby jetzt auf Grund Koffein während der Schwangerschaft aktiver wird als ohne, denn das Koffein wird ja wieder aus dem Körper ausgeschieden und sorgt ja nur für einen kurzen Leistungsanstieg!

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

LG Claudia + Leonie oder Lara-Sophie (sind leider noch so unentschlossen....) 31.SSW

weiteren Kommentar laden
7

ich würde die finger davon lassen. generell heißt es nicht ohne grund koffeinhaltiges wegzulassen, da ist red bull sicher viel ärger als eine tasse kaffee oder tee. ich glaub jetzt nicht dass du akut deinem baby schaden zufügst wenn du eins trinkst aber ich würde die schwangerschaft nutzen mir dieses getränk abzugewöhnen. dass es nicht gesund ist ist wohl jedem klar und eine gesunde ernährung sollte jedermanns ziel sein, das willst du doch auch mal von deinen kindern und dafür musst du schon ein beispiel sein! red bull besteht wirklich nur aus chemie, aus zucker bzw. ersatzstoffen und wertvoll ist daran wirklich rein gar nichts. wer müde ist und sich aufpushen will greift lieber zu grünem tee, der ist bewiesenermaßen auch extrem gesund. ich finde mateschitz hat sich genug dumm und dämlich verdient mit seiner genialen marketingstrategie, aber die neunziger sind vorbei und damit die zeit dieser energy-drinks und auch die von cola. mittlerweile wissen die leute dass bei ernährung das zählt was drin ist und nicht das was die werbung vermittelt.

9

Also... ich habe mich auch informiert :-)
Das man absolut kein Koffein in der Schwangerschaft trinken soll
ist ja überholt...
Also ich war auch Cola-Junkie und trinke für mein Leben gerne
RedBull!
Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee und am Wochenende keinen,
dafür gönne ich mir aber auch ein Döschen vom Bullen.
Und mein Freund hat sämtliche Lektüren durch, was ich darf und
was nicht... der hat mir die Dose noch nie weggenommen :-p

Und ich bin immer sooooo Müde, daher gönne ich mir das auch!!

Bloss kein schlechtes Gewissen machen lassen!
Lass aber den Wodka weg...hihi ;-)

LG
Nicole

10

Hallo Claudia,

ich selber trinke das Zeug zwar nicht, ist mir viel zu süß, aber meine Schwester ist seit Jahren süchtig dannach.
Damit meine ich wirklich süchtig,mehrere Dosen, jeden Tag! #kratz

Als sie letztes Jahr Schwanger war, hat sie probiert es zu lassen, was aber nicht klappte.
Somit hat sie nur Red Bull und zu dem noch Cola getrunken.
Der Kleine kam im Juli 06 zur Welt und ist kern gesund und ganz normal.

Also nicht verrückt machen lassen.
Wenn`s schmeckt, dann #fest

LG Nicole 29ssw