5 std Autofahrt im 6.monat.Erfahrungen?Tips?

hallo zusammen,

wir wollen im Juni in unsren ersten urlaub zu dritt (und baby im bauch;-)) nach italien fahren.Entweder Lago Maggiore,Comer See oder Gardasee

Das ist von uns ca.4-5 Std Autofahrt

Ist das okay im 6.Monat (ca.26.SSW)?

Was muss ich beachten? Ausser wahrscheinlich ständig Pickelpausen einlegen:-p...

LG jenni 12+1 #freu mit Emily 28.4.05 #freu

P.S.War schon mal jemand dort? Wie wars...?;-)

1

Hallöle,

Pinkelpausen einhalten ist schon mal gut, denn Du wirst merken, dass Dir die Beine schnell schmerzen oder einschlafen... sonst sexy Thrombose-Strümpfe organisieren...

LG Danny

2

hallo jenni

ich war in der 28. SSW auf hochzeitsreise nach sylt.
war von hier dann doch lange mit autoherumsitzen verbunden (6 std sicher).
aber eigentlich wars absolut kein problem.

und am lago maggiore fand ichs total schön (war 2000 dort)

LG tonni mit fast 2 jähriger ida

3

Hallo,

ich fahre nach wie vor ab und zu so ca 5 Stunden mit dem Auto. Bisher ist nie irgendwas passiert. Mein FA meinte zwar, man solle sich ab und zu mal die Beine vertreten; aber das war´s dann auch schon.

Wünsche viel Spaß im Urlaub! War leider noch nicht da, hört sich aber warm an!!#freu

LG
Uli + #baby (36 SSW)

4

Hey,

pendle ständig zwischen mir - München - und meinem Freund - Italien (Fahrtstrecke 5,5 Stunden einfach).

Hatte noch nie Probleme. Ausser natürlich die obligatorischen Pinkelpausen. Trotzdem viel trinken und Brotzeit einpacken für Heisshungerattacken.

Gruss
Murmel

5

HALLO,

die Autofahrt ist völlig unbedenklich.
Bin im 8 Monat noch 8Stunden nach Bayern mit dem Auto gefahren(ohne Thrombostrümpfe)

Vorraussetzung ist natürlich, das bei dir und dem Baby alles ok ist und planmässig verläuft.

Also, frag ´nochmal deinen FA und dann vieeelll Spass in Bella Italia.;-)

Lieben Gruss fueller

6

Hallo,
ma ne doofe Frage aber inner 26woche ist man doch im 7ten Monat oder?? wird das shcon wieder neu gezählt?

7

Hallo Jenni,

wir waren im Sep. 2004 in der Toscana und ich war
da 28. SSW. Die Autofahrt dauerte ca. 12 Stunden
und ich hatte gar keine Probleme. Bin auch ein paar
Stunden Auto gefahren. Ich habe den Urlaub total
genossen. Habe mich vorher erkundigt, wo der nächste
Arzt/Krankenhaus ist, dann war ich beruhigt.

Bin gern in Italien, was für uns Bayern
auch rel. nah ist. Lago Maggiore ist traumhaft, Comer See auch, Gardasee ist sogzusagen für nen Bayer ein Wochenendausflug und herrlich :-)

Also viel Spass im Urlaub,

wunschmami :-)

8

Hallo, wohne in Baden Württemberg und komme aus HAmburg.

Bin bei meiner 2. SS noch alleine hingefahren, fahre jetzt auch wieder mit 2 Kindern und schwanger selber nach Hamburg, 650 km.

Alles kein Problem.

Gruß Kristina