Kompressionsstrumpfhose

Hallo Mädels,
ich muss mal Dampf ablassen. #schmoll
Ich habe gestern meine Kompressionsstrumphose abgeholt.
Da ich so eine blöde Krampfader habe die direkt über die Kniescheibe läuft und mir jetzt Schmerzen bereitet hab ich mir eine verschreiben lassen. Dachte ja ich sei befreit... ist auch so aber nur von der Kassenärztlichen Zuzahlung nicht von der wirtschaftlichen.... klar war mir dann ja auch gleich das ich eine Maßanfertigung benötige die sauteuer ist... in meinen Augen zumind. 190 € kostet so ein scheißteil(sorry). Und ich musste noch 42€ dazuzahlen. :-[

So nun zum eigentlichen....
Wißt ihr was das für eine Quälerei ist die anzuziehen??? :-[
Die Strümpfe die ich vor 3 Jahren hatte(da hatte ich schon mal ein Stripping) waren schon nicht easy anzuziehen aber eine Strumpfhose und dann mit meinem schon sooooo dicken Bauch(ca. 110cm Umfang, und ich war nicht sehr dick vorher). Wo ich schon beim normalen Strümpfe und Schuhe anziehen am pusten bin... Danach hätte ich wieder duschen können... Unglaublich... das soll ich jetzt den Rest meiner Schwangerschaft jeden morgen durchziehen... #heul

Und ob es überhaupt hilft???? OK wenn ich den ganzen Tag stehen müsste könnte ich es verstehen, aber ich sitze im Büro! #kratz

So das wars ich wollte mir nur mal ein bißl Luft verschaffen.
Danke fürs Zuhören, bzw. Lesen!! :-)

LG & euch allen einen schönen Tag
Anke(27te ssw)

1

Hallo,

kann ich gut nachvollziehen. Habe nur Kniestrümpfe, aber das Anziehen nervt mich selbst da schon.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du eine ganze Strumpfhose verschrieben bekommen hast. Es würden doch Strümpfe reichen, die bis zum Oberschenkel gehen.

Was hat es für einen Sinn, dass der Bereich darüber 'komprimiert' wird?

Gruss
Murmel

2

Hallo,

frage mich wie man einer Schwangeren eine Strumpfhose geben kann. Hätten halterlose Strümpfe da nicht auch gereicht?
Ich kenne die Quälerei nur zu gut. Hatte Mengen an wasser eingelagert und so hat es mir das ganze auch noch erschwert.
42 Euro ist heftig. Bei mir war es nicht so teuer. Mußte glaube ich gar nichts zahlen......ist allerdings schon 4 Jahre her.

LG Z.

3

Guten Morgen,
ich kaufe mir die Dinger ohne Rezept im Internet, keine Maßanfertigung, passen aber trotzdem super. Übrigens brauchst Du die gerade weil Du sitzt, denn beim Stehen benutzt man doch mal die Wadenmuskulatur und beim Sitzen sind die Abflußvenen in der Leiste auch noch abgedrückt...
Außerdem kosten die im Internet nur 37 Euro...
Aber Strumpfhose in der SS geht ja gar nicht, ich habe mir Schenkelstrümpfe geholt, weil ich früher häufig Scheidenpilz hatte, da war mir eine Hose zu riskant.
Aber ich plane auch immer 10 Minuten fürs Anziehen ein, ausziehen muss sie mein Mann weil ich abends noch unbeweglicher bin als morgens. Zum Glück passen die echt gut, also keine Falten in Kniekehlen oder ständiges Rutschen und in schwarz sehen die auch noch verschärft aus (gibt es auch mit Spitze am oberen Rand), mein Mann darf mich in den Dingern nicht rumlaufen sehen weil er dann immer total spitz wird *gg* Außerdem tun mir abends tierisch die Waden weh, wenn ich sie mal einen Tag nicht trage.
Aber ich bin heilfroh, daß kein Sommer ist, dann hätte ich vermutlich auch nicht den Durchhaltewillen die täglich zu tragen.
Hast Du auch Kompressionsklasse II ? Ich habe jeden Morgen Angst, daß ich mir die Fingernägel abbreche.

Liebe Grüße, Kaja (37. SSW)

4

hallo

musste gerade lachen, ich glaube nämlich das steht mir auch wieder bevor. bei meiner ersten ss hätte ich schon sollen... damals hab ich noch 100% gearbeitet und haben jeden morgen etwa eine halbe stunde lang keuchend und schwitzend diese dinger versucht anzuziehen. ich hätte jedesmal duschen können nachher... ich habs dann ehrlich gesagt aufgegeben, es war aber dann auch nicht so schlimm bei mir. ich habe damals den tipp bekommen, dass es mit gummihandschuhen besser ginge zum raufziehen! versuch doch mal!
ich schätze, ich werde auch bald wieder anziehen, meine beine sind nämlich total schwer und müde (komischerweise jedoch hauptsächlich morgens beim aufstehen) und vielleicht halte ich dann durch. ich hatte aber übrigens auch nur solche bis zum oberschenkel (wie strapse, nur nicht ganz so erotisch! lach!!).

liebe grüsse
brige

5

na hät ich das mal eher gewusst....

ich hab nämlich ausm krankenhaus ganz viele mit nach hause genommen, in ganz vielen verschiedenen größen #hicks

hät sie dir geschickt...

und helfen tun die auf jedenfall... also lohnt sich die quälerei. und wegen dem anziehen hab ich auch noch nen tipp: direkt morgens im bett anziehen. bei schön glatt rasierten beinen gehts einfacher. haut und füße drüfen nicht mal angeschwitzt sein.... sonst rutscht die strumpfhose nicht richtig hoch.

außerdem (falls es bei dir geht) lag ich immer auf dem rücken, hab beine zum bauch gezogen (also knie), eingefeädelt und dann bein lang gemacht.... und nur hose festgehalten.

wirst dir schon paar tricks suchen ;-)

lg

6

Kopf hoch Anke!

Ich trage meine regelmäßig seit Monaten - ärgere mich jeden Tag darüber (denn bequem sind sie ja nun auch nicht gerade) - quäle mich beim Anziehen genauso wie Du - ABER die Krampfader ist definitiv nicht schlimmer geworden.

Meine Mutter hat so eine Anziehhilfe (Metallgestell) - vielleicht wäre das noch eine Maßnahme für Dich? Weiß aber nicht, ob man die auch ausleihen kann oder kaufen muss.

Oder Du musst Deinem Partner beibringen Dir zu helfen, die im Sanitätsgeschäft können das schließlich auch. (Meiner muss sie mir immer ausziehen ;-)

LG
Kanga (34. SSW)

7

Danke für die vielen Tipps!
Ich hab ja auch Strümpfe noch die vom letzten Mal aber die passen nicht mehr da ich schon ganz schön zugenommen habe.
Und leider hab ich mich überreden lassen die Strumpfhose zu nehmen. Überlege schon mir vielleicht noch Strümpfe zu holen.

Viel schreiben die gäbs auch günstig im Inet. Wo denn???
Und welche Größe muss ich dann nehmen???

LG
Anke

8

Hallo liebe Strumpfhosen und Strümpfe Mami´s!

Hab eure Beiträge mal so gelesen und da ist mir aufgefallen das die meisten probleme beim anziehen haben.
Klar ist auch schwer geb ich zu aber kleiner Tipp wie es leichter geht dreht die Strumpfhose bzw. die Strümpfe auf links geht erst mit der Fußspitze rein und dann zieht ihr die Strumpfhose bzw. die Strümpfe bis über die Ferse Klar klingt kompliziert ist auch bissl doof zu beschreiben aber es funktioniert. Da ich Altenpflegerin bin muss ich die dinger auch recht oft anziehen aber Übung macht den Meister versucht es mal.

Viel Glück :-p


Gruß Tine 10+3 ssw