Streifen an Oberschenkelinnenseite. Was ist das? *dumm-guck*

Hallo alle zusammen,

das Wesendliche meiner Frage steht eigentlich schon im Betreff drin. Ich hab seit ein paar Wochen an den Oberschenkelinnenseiten so komische Streifen. Hab erst gedacht, dass wären evtl. Krampfadern (liegt bei uns in der Familie bei Schwangerschaften) aber denke, eher nicht.

Wisst ihr, was das ist? Sieht so aus, als ob die Haut da ganz doll gerissen wäre aber dadrunter ist es dann eher so dunkel. Hab ich noch nie gesehen....Habt ihr ne Ahnung?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Hatice & Krümel (35.SSW)

1

Hi,

hört sich an wie sog. Besenreißer.

gruss
Julia

2

hmm, tja ohne bild kann man da vieles vermuten. ich tippe auf dehnungsstreifen. also, daß du einfach an den schenkeln reißt.



lg
yamie 40. ssw (et -1)

3

Das sind Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen ;-)

Hab ich auch :-p

Guck dir mal auf meiner HP meine Bauchbilder an...

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

4

Hallo Bine,

oh je, genau solche Streifen habe ich an den Oberschenkelinnenseiten. Das sieht ja schlimm aus bei Dir, sorry. Gehen Die auch wieder weg?

Hab gedacht die Schwangerschaftsstreifen sehen eher aunders aus. Eher nach Rissen in der Haut halt. Aber bei Deinen/Meinen Streifen sieht das unter den Rissen so dunkel aus.

Sorry, bin glaub ich gerade ein wenig gefrustet.

Trotzdem vielen Dank. Jetzt weiss ich zu mindest, was das ist.

LG
Hatice & Krümel (35.SSW)

5

ich habe zum schluss meiner schwangerschaft ganz viele streifen bekommen. sie waren erst richtig dunkelrot. werden aber mit der zeit heller...nur weggehen, das tun sie leider nie mehr....
lg

weitere Kommentare laden
7

Genau das Problem hab ich (leider) auch:-(

Das sind Schwangerschaftsstreifen, ich sehe an den Beinen, besonders innen , echt schrecklich aus!!!!!!!!!

Aber die verblassen (irgendwann) auch...

9

Hi,

ich glaube, wenn sie blasser wären, würden sie mich nicht so sehr stören. Das, was mich halt am meisten an ihnen stört ist, dass sie so dunkel sind....

Aber das sind halt die kleineren Übel, die wir für unseren Nachwuchs in Kauf nehmen. Und das sind sie ja nun allemal wert ;-)

LG
Hatice & Krümel (35.SSW)