Schwanger und stationär in die Kinderklinik aufgenommen werden?

HI,

mein Problem hört sich vielleicht etwas blöd an, aber es beschäftigt mich sehr. Mein Kleiner (21 Monate) war letzten Oktober wegen Pneumonie für eine Woche in der KInderklinik. Damals habe ich mich stationär mit aufnehmen lassen, damit mein Kleiner nicht alleine ist (würde mir das Herz zerreissen). Nun ist mein Kleiner wieder so sehr krank und ich habe Angst, dass es wieder in die Kinderklinik geht. NUn bin ich aber schwanger und hätte Angst mich stationär mit aufnehmen zu lassen, weil dort ja ein Haufen Kinderkrankheiten "in der Luft schwirren". Was soll ich dann tun? Ist die Gefahr wirklich so groß wie ich denke oder übertreibt meine Angst?

Danke für Antworten! Drückt mir die Daumen beim KiA!

1

erstmal ganz fest die #pro gedrückt

Leider kann ich dir da auch nicht viel zu sagen, ich würde den Arzt einfach mal fragen wenn du zum KIA mussst!
kannt ja dann nochmal bescheid geben wenn du wieder da bist , würd mich auchmal interressieren.
lg Sabrina mit Lara-Sophie und kleinchen 33+2

4

KLar, ich melde mich wenn ich zurück bin. Kann aber spät werden, hab erst um 18.30 uhr nen Termin und ich muss mit ner langen Wartezeit rechnen! #augen
Wahrscheinlich alles halb so wild, aber bei seiner letzten Pneumonie haben wir nichts davon gemerkt, erst als er nachts wie am Spieß und völlig apathisch gebrüllt hat. Bin jetzt eben ein gebranntes Kind und renn sofort mit ihm zum Arzt. Mir macht nur Sorgen, dass er vor lauter Husten alles erbricht was er gegessen hat. Selbst Tee kommt wieder raus! Oh mann, als er noch in meinem Bauch war, hab ich mir nicht so große Sorgen um ihn gemacht! Also genieß deine SS, die großen Sorgen kommen erst noch!

LG
Jenny

14

bist wahrscheinlich noch nicht zurück. naja hoffe das alles ok ist. bin nachher nochmal da.
jaja die Sorgen.. habe ja auch noch ne Tochter von 2 1/2 Jahren allerdings war sie noch nicht ernsthaft krank
Gott sei Dank! toi Toi Toi

vielleicht bis später

weiteren Kommentar laden
2

hmmm, das ist wohl eine entscheidung, die nur du alleine treffen kannst.

fakt ist: im KH fliegen mehr erreger rum als sonst wo!

aber deinen kleinen alleine dort zu lassen ist natürlich nicht toll...

hmm, du hast jetzt die verantwortung für zwei kinder, wobei eines noch in deinem bauch ist. vielleicht ist es eine überlegung wert, dass eine andere bezugsperson mit ins KH könnte (papa, oma, ...) ?

lg und gute besserung für deinen kleinen (großen),
sonja (23.ssw)

5

Aber ich würde mir zuhause vor Sorgen die Haare vom Kopf reißen! Klar könnte dann dr Papa mit, das würde er natürlich auch machen, aber man fühlt sich zu Hause als Mutter dann so unendlich hilflos. Aber soweit ist es ja noch nicht. Der KiA wird mich heute Abend bestimmt erstmal beruhigen. Naja, wie heisst es so schön "ein gebranntes Kind..."

LG
JEnny

9

ich versteh totla dass du dir vorher schon gedanke machst!!

ich wünsch dir viel glück!!!

sonja

3

Hallo,

ich würd das Risiko lieber nicht eingehen sondern nach einer anderen Lösung suchen - in so einem Fall müsste es auch machbar sein, dass der Papa oder die Oma oder so mit aufgenommen wird, probier lieber sowas!
Ich drück euch die Daumen dass alles irgendwie gutgeht#pro

Alles Gute,
Carena

6

Zum Glück ist das auch machbar. Ich kann jede x-beliebige Person mit aufnehmen lassen. Sie muss nicht mal aus der Familie sein, aber mir würde es dabei nicht gut gehen. Meinen Sonnenschein allein mit "irgendjemandem" (auch wenn es der Papa ist, sorry mein Kleiner ist halt eben meine Welt) im Krankenhaus zu lassen, würde mir das herz zerreissen, aber ich hab ja jetzt auch Verantwortung für mein zweites Kind. Klar, wenn das Risiko zu hoch wäre, dann wär es für mich keine Frage jemand anderes mit gehen zu lassen. ich hoff mal soweit kommt es erst gar nicht!

LG
Jenny

7

Hallo

es gibt einige Kinderkrankheiten die du nicht bekommen solltest! Im genauen würde ich das mit meinem Fa besprechen!
Allerdings bin ich davon überzeugt das es keinen unterschied macht ob du deinen Sohn nur ein paar Stunden besuchst oder mit aufgenommen wirst. Die eventuellen Bakterien bekommst du so oder so.

Ich würde meine Tochter nicht allein lassen. Würde also eventuell mit Fa über nach holbare Impfungen sprechen (es gibt da so aktive ? Impfungen die möglich sind), ausserdem eben im Kh besonders auf Hygiene achten (Hände desinfektion ect).

Eine Ausbilderin von mir hat damals sogar weiter auf der Kinderstation gearbeitet obwohl sie Schwanger war mit Zwillingen , es ist also alles irgenwie möglich!

Gruß Sabrina

8

Würde da eigentlich ein Mundschutz einen gewissen Schutz bieten? und eben die Desifektion der Hände etc?

LG
JEnny

10

Hallo

die desinfektion der Hände ist wichtig und den Mundschutz kannst du natürlich als Zusatz nehmen, denn es gibt einige Dinge die Über die Tröpfcheninfektion bzw Atemwege übertragen werden. Aber wie gesagt um 100 % sicher zu sein würde ich mich nochmal mit meinem Fa beratschlagen.

Toi Toi Toi und alles gute

Sabrina

weiteren Kommentar laden
12

:-)HI!

Also, ich war mit meiner Tochter letztes Jahr für 3 Wochen stationär im Krankenhaus. Sie leidet an Diabetes und musste dort zur Einstellung. Ich war natürlich rund um die Uhr dabei.

War zu dem Zeitpunkt auch schon schwanger. Wußte es aber noch gar nicht. :-)

Und in diesen 3 Wochen waren mehrere schwangere Mütter mit ihren Kleinkindern dort stationär aufgenommen. Denen ging es allen gut. Sie hatten auch ein Einzel-Mutter-Kind-Zimmer. Mit eigenem Bad und so weiter. Ich hatte zwar auch ein eigenes, aber die anderen kranken Kinder (Kinderkrankheiten) waren woanders untergebracht. Wenn es soweit kommen sollte, kannst Du doch mal nachfragen, ob es Schwierigkeiten geben würde. Lügen werden die bestimmt nicht.

Jetzt wurde meine Tochter Ende letzten Jahres noch an dem Geburtsnabelbruch operiert. SOllte auch erst stationär gemacht werden. Wurde aber dann doch eine ambulante OP draus- Und ich wäre auch wieder dort geblieben. Keine Frage. Auch wenn andere anders darüber denken.

Im Endeffekt musst Du es ja wissen.

Liebe Grüße

Daniela.

13

Ich würde auch drin bleiben, wenn es nicht anders ginge. wenn aber mein Mann mitkönnte, dann wär das die beste Lösung. Schließlich hab ich jetzt für ein weiteres Leben Verantwortung und mein Kleiner hat zum Papa einen genauso guten und liebevollen Draht wie zu mir. WÜrde es allerdings beruflich bei meinem Mann nicht gehen, dann würde ich mich hüten, meinen Kleinen allein im KKH zu lassen. Dann wär ich selbstverständlich mit dabei. Aber eben mit gemscihten Gefühlen und ängstlich!

LG
JEnny