Wie geht es weiter nach Blasensprung in der 33 SSW?!?

Huhu!
Hatte vorhin schon gepostet. ;-)
Hab da nochmal ne Frage:
Mal angenommen mir ist die Fruchtblase jetzt in der 33 SSW geplatzt. Wie geht es dann weiter? Kann man die Geburt dann trotzdem noch hinauszögern oder MUSS man dann einleiten?
Hat da viell jmd Erfahrung von euch?
LG#blume

1

Hallo,

eine Freundin von mir hatte einen Blasensprung in der 32. SSW. bzw. einen Blasenriss. d.h. das Fruchtwasser ist nur tröpfchenweise abgegangen.

Sie lag dann noch 3 Wochen im KH und wurde streng überwacht.

In der 35. ssw haben die Ärzte dann entschieden die Geburt einzuleiten.

LG Bunny #hasi (35. ssw)

2

Nunja...wenn die Fruchtblase geplatzt ist, ist sie ja folglich leer!!
Also MUSS das Baby raus, sonst gibt es arge Probleme, würde ich mal sagen!!

Ab in die Klinik!!!

Lieben Gruß
engelchenmoo #schein mit #baby 13+6

5

Naja, aber Fruchtwasser wird ja immer und immer wieder nachproduziert vom Körper...#kratz
Es geht dann ja um die Infektionsgefahr. Ich dachte wenn man dann im Krankenhaus liegt überwachen die viell einfach ob sich da was tut...#kratz

3

hallo du,

ich denke, das kommt aufs krankenhaus an. du müsstest natürlich sofort dort hin und wirst dann untersucht.

bei mir haben sie 24 stunden zugewartet und da dann keine wehen kamen, wurde eingeleitet.
während den 24 stunden wurde ich aber genau beobachtet, da nach einem blasensprung die gefahr einer infektion sehr hoch ist.

andere krankenhäuser warten dann aber keine 24 stunden, sondern vielleicht 12 oder so, bis sie einleiten.

lg
stoepsy (39.ssw) #schwitz

4

....es kommt auch drauf an, ob es ein blasenriss oder ein blasensprung ist.

ein blasenriss ist nicht ganz so wild, muß aber trotzdem beobachtet werden.

im trockenen würde das baby aber auf keinen fall sitzen, denn das fruchtwasser wird ja ständig erneuert. allerdings würde das halt dann auch abgehen bei einem blasensprung.

lg
stoepsy

7

Ach so...wusst gar nicht dass das ein Unterschied ist.
Bei meiner Tochter damals ist die Fruchtblase unter der Geburt geplatzt, deshalb kenn ich mich da nicht so auch...
Danke für die Antwort!

6

guten morgen,
ich lag damals bei meiner großen ab der 32.ssw wegen vorz. wehen in der klinik und in der 35.ssw ist mir dann die fruchtblase geplatzt. man hat dann nen scheidenabstrich gemacht, da haben sie festgestellt, dass ich bakterien habe, die das leben meiner tochter gefährden. man sagte mir, das kind muss heute kommen egal wie. sofort hat man mir wehenfördende medikamente gegeben und fünf stunden später war meine tochter da.
liebe grüße und noch einen schönen sonntag
dasu mit #baby - hanna 26+ inside

8

guten morgen,

ich mußte bei deinem beitrag an "babystation" auf zdf denken. da gabs auch ne frau, die in der 22 ssw nen blasensprung hatte. sie mußte dann noch 6 wochen im kh liegen, bis sie den kleinen per kaiserschnitt geholt haben. ich denke also, dass sie dich auch noch ca 2 wochen liegen lassen werden, insofern es dem baby gut geht.

lg

caro

9

Hallo!
Vermutlich bekommst du noch etwas zur Lungenreife und versucht es noch etwas hinauszuzögern.
Viel Glück!
Kirsten

10

Lungenreife bzw Chortison habe ich schon vor 5 Wochen bekommen. Ich lag schon mal 10 Tage im Krankenhaus wegen Cervixinsuffiziens und Trichterbildung.

11

hi
es gibt nen großen Unterschied zu platzen und tröpfeln.

Wenn die FB nur tröpfelt, dann wird genug FW nachgebildet, sodaß Dein Baby noch im Bauch bleiben kann, solange keine Infektion entsteht. Manchmal schließt sich so ein kleiner Riss auch wieder.

Wenn sie wirklich platzt muss das Baby kommen, weil es nicht gut ist, wenn sie trocken liegen.
Dann kann auch das nachgebildete FW nix mehr ausrichten, weil es ja auch wieder sofort abfließt.

LG NIta, 20+2 mit Nr.3