Kümmere ich mich zu wenig um mein Baby??

Hallo ihr lieben mit#schwanger!!

Also meine Frage ist etwas komisch, also bitte nicht lachen!! Ich bin jetzt in der 23.SSW und spüre unseren kleinen Krümel schon ganz schön doll! #freu#freu Da freu ich mich auch immer wahnsinnig und genieße das dann auch immer voll!#huepf ich leg mich hin oder ich halte meine Hand auf den Bauch um ihm ganz nahe zu sein!! #freu#freu
Aber snaonsten "kümmere" ich mich eigentlich wenig um unser Ungeborenes. also ich lebe den Tag so wie immer, so wie vor der SS!!#kratz Ich rede kaum mit dem baby oder streichle über meinen Bauch oder sonstige Sachen... Ist das jetzt schlimm? #gruebel Weil jetzt kriegt er doch schon relativ viel mit von deiner Umgebung oder?!?!?! Ich habe Angst dass ich zu wenig Bindung zu ihm aufbaue!! #schock Das er das schon spürt und so, das ich mich vielleicht zu wennig kümmere um ihn!
Nicht dass er sich nicht geliebt fühlt oder so! aber ich weiß halt nicht was ich sonst machen soll?#kratz#kratz#gruebel

Ist das bei euch auch so, oder was macht ihr denn alles so?? Bin ich normal bzw. ist das normal??? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?? #danke#danke#danke

Ich hoffe ich hab das jetzt so richtig rüber gebracht und ihr versteht das!!

Bitte um Antwort!
lg, christina1 23.SSW + #klee

1

Also wenns draußen ist wirst du dich drum kümmern müssen.;-)
Wenn du das Kleine Bündel zum ersten Mal siehst, willst du es nie wieder hergeben.#freu
Dafür sorgen Hormone, die nach der Geburt ausgeschüttet werden.
Dagegen kann man sich eh nicht wehren;-)

Jeanny+Annabell+23.SSW

2

Hallo!
Ich weiß was Du meinst..mir geht es genauso..

Wenn mein kleiner mich tritt dann streichel ich mir über den Bauch und sonst auch hin und wieder.. reden tu ich mit dem kleinen nur, wenn er mich feste pufft..weiß nicht was ich Ihm erzählen soll und komm mir etwas dämlich vor..
Aber wenn ich schlafen gehe lege ich mir jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch

Mache mir auch sorgen dass ich nicht genug Bindung zu Ihm aubaue oder später eine schlechte Mutter bin... obwohl ich mich sehr au meinen Schatz freue!!!!!

Lg

Stefanie 38SSW

3

Also, ich denke nicht, daß Du Dich zu wenig um Dein Baby kümmerst. Meine Güte, es ist in Deinem Bauch und es geht ihm dort sehr gut. Solange Du nicht Kette rauchst oder jeden Abend ein Besäufnis hast, ist doch alles paletti. Nein, mal im ernst, ich finde es immer recht nervig, wenn werdende oder frisch gebackene Mütter ständig von ihrem Nachwuchs reden. Auch für einen selbst ist es wichtig, nicht nur noch das Kind zu sehen und sonst nichts. Finde ich einfach nicht gesund. Man ist ja selbst auch noch ein Mensch und eine eigenständige Person. Mach Dich mal nicht unnötig verrückt. Das Kleine ist in Deinem Bauch, dort fühlt es sich geliebt und sehr wohl und wenn es gbeoren ist, dann kannst Du es knutschen und ihm immer sagen, daß es das schönste Baby der Welt ist.
Bleib Du selbst und kümmere Dich um Dein Kind, wie Du es für richtig hälst. Man sollte ohnehin viieel mehr auf seinen mütterlichen Instinkt vertrauen und nicht ständig auf andere schauen...


Hoffe, ich konnte Dir die Zweifel etwas nehmen. Du machst das ganz prima, würde ich sagen!

Alles Liebe und eine schöne Geburt!

4

Na allein die Gedanken die dich Plagen, zeigen doch deine Sorge und somit Zuneigung für das Kind. Die erste Schwangerschaft habe ich noch wild streichelnd verbracht, dies ist nun meine zweite Schwangerschaft und sie läuft total nebeher. Ich geniese abends mal 10 min. das Kleine aber für mehr habe ich einfach nicht die Muse. Für mich hatte das Bauchbaby rein gar nichts mit dem Baby zu tun, as ich anschließend in den Armen gehalten habe, soviel zum thmea bindung aufnbauen, ich konnte sie erst aufbauen, als ich das schreiende Bündel in den Armen hielt.