Pilz!Habe Canifug Cremolum verschrieben bekommen,aber.....bitte lesen

Hallo

war gestern zur US Untersuchung beim Frauenarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt:

Meine Frauenärtzin hat Pilzfäden entdeckt#schock

habe jetzt Canifug cremolum 100 kombi verschrieben bekommen,ist so ein Kombipräparat mit Zäpfchen und Creme.

Jetzt steht aber in der Packungsbeilage ,dass man das in den ersten 3 monaten einer SS nicht nehmen soll#schock
ich bin ja auch "erst" 11+3

bin jetzt etwas verunsichert,obwohl meine ärztin das ja eigentlich wissen sollte,was drin steht.

habe erst in 4 wochen wieder einen Termin.
soll 3 tage lang je ein Zäpfchen nehmen und eben die creme

was ist wenn der pilz dann nicht weg ist und ich erst so spät wieder einen Termin hab,dann wird der ja garnicht mehr behandelt?

Ist so ein Pilz auch gefährlich fürs Baby?

LG Jenni

1

Hallo,
Habe das in meiner ersten SS auch häufiger benutzten müssen.
Kannst es ohne Bedenken nehmen, der FA muss es schließlich wissen.
Habe es auch in den ersten SS Wochen angwendet.
Auf vielen Arzneien steht für die Schwangerschaft nicht geeignet, da einfach keine Studien vorliegen.
Vertrau deinem Arzt.

3

Habe ich ganz vergessen, der Pilz schadet deinem Baby nicht.
Ist nur für dich unangenehm.
Gefährlich sind nur Infektionen, wenn sie nicht erkannt werden.

2

Hi Jenni,

hab ich die Woche auch verschrieben bekommen und bin auch erst 15. Woche, also war zu Beginn der Behandlung in der 14.
Dein Arzt wird schon wissen was er tut.

Und bei mir hilfts super

LG Jennifer und Krümmel 14+0

4

Hallo Jenni,

ein Pilz ist eigentlich nicht gefährlich fürs Baby...außer er breitet sich zu sehr aus!

ich hab in den ersten 12. Wochen 2x einen Pilz gehabt und die Creme genommen (auch die Zäpfchen)

Viele Arzneimittel sind für die SS nicht geeigent, weil es sehr teuer ist die Mitel für Schwangere zuzulassen. Daher verzichtent viele Hersteller darauf.

LG Bunny #hasi

5

habe ich von meinem fa damals auch bekommen...da ich es da aber auch gelesen habe, habe ich meinen guten freund(auch fa) angerufen und gefragt, was ich also machen soll. er meinte, er verschreibt das in der ss eher nicht, nur wenn der pilz sehr hartnäckig ist...sonst gibt er seinen patientinnen Nystatin(lederle)...es ist gut für ss geeignet.

als ich vor paar wochen einen pilz hatte, und das übers wochenende, habe ich den auch genommen(hatte noch übrig) als ich dann am 3. tag zu meiner fa ging, meinte sie, war ne gute behandlung, der pilz war fast weg. sie meinte zwar, dass der nicht soo stark wirksam ist wie z.b. canifug, aber bei mir hats geholfen.

lg, janka