Was heißt Antikörpersuchtest positiv/Antikörperdif Anti-M 1:1

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Die Vertretung meiner FÄ gestern konnte mir dazu nix sagen. Sie wollte nochmal im Labor anrufen und falls ich nix höre (hab ich nicht), sagte sie ist alles o.k.! Wüßte aber trotzdem gerne was das heißt!

Viele Grüße
Heidi mit Julian fast 19 Monate und Bauchzwergi 11+5

1

Hallo !
Ich arbeite in einem Labor und wir machen Antikörpersuchteste jeden Tag : d.h. nur das du durch fremdes ( sei es durch SS oder Bluttransfusionen ) Antikörper dagegen gebildet hast ( wenn deinen Blutgruppe Rhesus negativ ist kommt das dann schon mal vor )
Aber keine Sorge , falls du mal Blut brauchen würdest wird das eingehender als normal untersucht und du bekommst passendes Blut )

LG Katja

2

Hallo Katja,

danke für Deine Antwort, aber ich bin a positiv?!? Außerdem habe ich noch nie eine Bluttransfusion bekommen? Kann es sein, dass ich gegn das Baby Antikörper habe?Kann es denn meinem Baby schaden,dass ich Antikörper habe?

LG Heidi

3

Hallo !
Es gibt auch auch noch ganz viele andere Antikörper ( nicht nur die bekannten Rhesus-AK , von vielen weiss man gar nicht warum der Körper bildet )
Deinem Kind schaden sie aber nicht !!!!!
Du benötigst halt nur passendes Blut im Ernstfall ( aber ich kann dich beruhigen du hast ein Anti - M und das ist nicht schwierig passendes Blut zu besorgen )

MFG Katja