Welche Wandfarbe für das neue Babyzimmer?

Hallo,

welche Wandfarbe sollte man benutzen, damit es für das Baby nicht schädlich ist? Bio-Farben? Welche Inhaltsstoffe dürfen auf keinen Fall drin sein?
Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Anja

1

Ich glaube nicht, dass man da auf irgendwas achten muß. Wir haben bei beiden Kindern stinknormale Farbe genommen und sie sind 5 und 2 und bis jetzt gesund;-)
Aber um sicher zu gehen, kannst du ja mal in einem Fachhandel nachfragen.
Ich denke man sollte nur einige Wochen das Zimmer ausdünsten lassen.
Alles Gute, Kri:-D

2

Hallo,

also wir haben die Alpina Farbe genommen und die hat schon beim Anstrich gar nicht gerochen....zudem haben wir im zukünftigen Kinderzimmer immer das Fenster gekippt....und bis der Spatz da ist wird es eh nur nach frischer Luft riechen!

;-)

Liebe Grüße

Kick und Pünktchen (16+5)

3

Hi Anja,

habe schon in mehreren Ratgebern gelesen, daß man grundsätzlich erst streichen soll, wenn das Baby 1 Jahr alt ist. Dann ist es schon resistenter. Das Baby soll nicht in einem frisch gestrichenen Zimmer schlafen.

LG; Anja