Unterdruck im Bauch der voll weh tut. Was tun? Auch Hebi wenn geht

Hallo ihr Lieben,

bin heute morgen aufgewacht und hatte voll das ziehen auf der rechten Seite im Unterleib #schwitz Aufstehen war gar nicht so leicht. Als ich mir die Stiefel anziehen wollte, da konnte ich mein Bein gar nicht mehr hoch heben #schock und musste erst mal ein wenig hecheln.
Hab kurz mal gegoogelt aber leider nix gefunden, oder man muß stundenlang lesen #augen. Hab aber jetzt schmerzen und sitze nun im Büro und kann an nix anderes mehr denken als bloss nicht bewegen, sonst spüre ich den schmerz wieder so doll.
Will doch auch nicht wegen jedem sch.... gleich zum Arzt rennen #gruebel

Meint Ihr das sind schon wieder die Bänder?
Ich nehm doch schon 2x pro Tag Magnesium (keine Ahnung wie viel und wie die heißen. Hab aber vor drei Wochen Blutungen gehabt und die daher bekommen. Denke daher die Dosierung ist OK).
Also was tun? #schwitz

LG
Silvia mit Christina im Bauch 28.SSW

1

Hallo Silvia,

das hört sich fast wie bei mir an, bei mir fing das in der 27SSW an. Naja, hab mir nichts weiter gedacht und weiter gelebt wie bisher.Dann musste ich ins Krankenhaus, GMH hatte sich verkürzt und MM schon bei 1,5cm musste 2 1/2 Wochen streng liegen und bis zur 37+0 600mg Magnesium tgl. nehmen.
Also von daher denk ich geh mal zum FA, es muss nicht so sein (Können wirklich auch die Mutterbänder sein/ oder das Becken was sich noch weitet), aber kläre es einfach mal ab.

Alles Liebe die und#baby Christina

2

Guten Morgen Christina!:-)

hatte auch vor 2 Wochen solche Schmerzen genau an der selben Stelle. Konnte mein Bein auch nicht mehr heben. War damals im Krankenhaus und die haben Ultraschall von der Niere gemacht und gesagt, dass ich einen leichten Harnstau habe. Da kann man nicht viel machen, ausser viel trinken und nicht auf der Seite schlafen, wo es wehtut. Wenn die Schmerzen zu arg werden, habe ich Buscopan Dragées bekommen.

Seitdem ich diese Dinge befolge habe ich auch keine Schmerzen mehr. Vielleicht hast Du ja das selbe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!#sonne

Carina 27.SSW#herzlich

3

hallo!

also ich würde sagen ab zum arzt! ist ja nicht wegen jedem zimperlein sonder du hast ja wirklich schmerzen!

ich hatte vor zwei wochen so ein ziehen und es hat mich sehr beunruhigt! im kh stellten sie vorzeitige wehen und einen verkürzten gebmutterhals fest- ich bekam 7 infusionen! also von wegen, wegen jedem zimperlein!
lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut! schließlich gehts es um unsere kinder!

liebe grüße
nico