Sehstörungen!! Hebi Gabi??!!

Hallo!!!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Augen. Ich kann immer schlechter sehen #schock. Alles was mehr als 10 Meter von mir entfernt ist, kann ich nicht mehr klar sehen. Alles ist verschwommen.
Angefangen hat es so ungefähr in der 27.-28. SSW. Ich habe das Gefühl, es wird schlimmer. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Gesichter von Menschen auf der anderen Straßenseite sehen.
Kann es mir nicht erklären, habe bisher noch nie was mit den Augen gehabt auch vor der Schwangerschaft nicht. Mein Blutdruck ist etwas niedrig aber sonst habe ich keine Probleme. Kein Zucker, kein Wasser, keine Schmerzen nix.
Hat das schon mal jemand gehört, dass die Sehkraft in der Schwangerschaft beeinträchtigt sein kann?

LG Rieke (35.SSW)#klee

#kratz worauf wartest du??

ab zum augenarzt !!!!!

sonja (23.ssw)

Hallo,
meine Freundin hatte das in der 32 Schwangerschaftswoche. Allerdings in verbindung mit Kopfweh und Wassereinlagerungen. Sie ist dann mit Blaulicht ins Spital gekommen. Die Schwangerschaftsvergiftung war schon sehr sehr weit vorgeschritten.
Möchte dir keine Angst machen, aber lass das bitte vom Krankenhaus bestätigen. Du bist schon so weit mit der Schwangerschaft, das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Und irgendwas stimmt ja nicht, sonst könntest du ja noch gut sehen.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig im Krankenhaus sein!

Liebe Grüße

Susanne (26 SSW) mit Laura (2003) im Arm und Julian (2005) im Herzen

Geh bitte zum Arzt, das ist nicht normal!!!! Alles Liebe!!!

Hey Rieke

ja ich hab das schon mal gehört.

Und zwar in dem Zusammenhang, dass man sich in der SS keine neue Brille holen sollte, da evtl Verschlechterungen mit der SS zusammenhängen können (und hinterher auch wieder weg gehen - dh die neue Brille könntest du dann wegwerfen...)

Aber wenn du dir nicht sicher bist, geh wirklich zum Augenarzt...

LG
Frauke (31+5), deren Augen übrigens auf wundersame Art und Weis besser geworden sind...

Hallo Süße,

ruf bitte sofort beim FA an, möchte Dir keine Angst machen aber das was Du schreibst kommt manchmal bei einer SS-Vegiftung vor.
Hastt Du sonst noch Symptome, Kopfschmerzen oder Eiweiß im Urin (aber das kannst Du ja nicht wissen) oder fühlst Du Dich schlecht?

LG

Tanja

Hallo Lieblingslienchen!!!

Ich hab sonst nichts...gar nix!!
War letzten Donnerstag erst beim Doc und da war wie immer alles in Ordnung.
Meinste das ist dramatisch?

#liebdrueck Rieke

...und? Gehts dir gut?
Hab schon von deinem Unfall gelesen.
War doch hoffentlich nicht schlimm oder?

#liebdrueck Rieke

weitere 4 Kommentare laden

Meint ihr echt, dass es so dramatisch ist?
War ja letzten Donnerstag erst beim Doc und da war alles okay. Allerdings hab ich vergessen zu fragen wegen der Augen. #kratz
Menno...nun hab ich ein bissl Schiss!!

LG Rieke#klee

Süße eine SS-Vergiftung kommt innerhalb von Stunden und ist gefährlich für Mutter und Kind!!!!!!!!
Wenn Du also Deinen FA nicht erreichst ab in die nächste Frauenklinik und laß es untersuchen.
Sollte es harmlos sein kannst Du immer noch zum Augenarzt gehen.

#liebdrueck
Tanja

Ruf doch morgen einfach mal bei Deinem Doc an und schilder ihm die Diskussion...

Und wenn er dann sagt, dass du vorbei kommen sollst, weisst du dass es nötig ist. Sonst weisst du dass du Dir nicht allzu viele Sorgen zu machen brauchst!

LG
Frauke

weitere 2 Kommentare laden

Also ich hab dann mal angerufen beim Doc.
Der sagt, es kann nichts dramatisches sein. Puuhh...
Die Werte waren letzte Woche okay und da ich das Problem schon seit Wochen habe, hätte ihm etwas auffallen müssen wenn irgendwas nicht okay wäre. Nächsten Donnerstag will er nochmal genauer schauen aber ich soll mir keine Sorgen machen. Sagt er...

LG Rieke#klee

Ich habe mit jeder SS schlechtere Augen bekommen #heul und war schon vor der SS ein halber Blindfisch.

Lass dir mal schnell einen Augenarzttermin geben um abzuklären, ob noch was anderes dahinter steckt.

LG

Gabi

Das beruhigt mich!!
Danke Gabi #blume

Top Diskussionen anzeigen