antrag erstausstattung/babypauschale

Hallo zusammen !!!

ich habe mal ne frage.Und zwar will ich jetzt grade nen antrag für die erstausstattung schreiben.neben meiner arbeit bekomme ich alg2.Nun weiß ich nicht wie ich den antrag schreiben muß.#kratz
Reicht es wen ich schreibe das ich die erstausstattung/babypauschale beantrage,oder muß ich genau aufschreiben was ich brauche?

bitte um antwort danke

1

hallöchen,
da würde ich das für dich zuständige arbeitsamt fragen?

LG

2

beim amt gibt es normalerweise vorlagen für austattungsbeihilfen, da kannst du einfach reinschreiben das es für ERSTaustattung ist und ALLES auflisten was du benötigst..
Was sie genehmigen ist eine andere Sache..

Das muss reichen (hat es bei mir auch)


LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und #baby boy inside (34+6)

3

Hallo,

da es ja nun nur die Pauschale gibt,reicht es wenn du Ihnen schreibst..

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier mit beantrage ich die Erstaustattungspauschale für Neugeborende so wie die Pauschale für Schwangerschaftsbekleidung.
Mein Entbindungstermin ist der....
Eine Kopie meines Mutterpasses liegt an bei.

Bitte überprüfen Sie meinen Antrag und geben Sie mir bescheid.
Mit freundlichen Gruss ......


das hat bei mir genügt...nartürlich muss du noch Kundennummer abgeben und am besten eine tel wo am dich erreichen kann


gruss kathy

Top Diskussionen anzeigen