Wackelige Zähne - was tun??

Hallo Mädels,

nach der Geburt meines Sohnes ist mein Zahnfleisch enorm zurückgegangen und die Zähne haben gewackelt. In der Schwangerschaft ist wohl der Kieferknochne zurückgegangen.
Nun bin ich in der 10. Woche schwanger und merke schon, wie die Zähne wieder locker werden. Wer kennt sich aus? Kann ich irgendwelche "Homöopatischen Mittelchen" oder Hausmittel anwenden, damit sich mein Problem nicht verschlimmert? Was kann ich tun, damit mir diesesmal keine Zähne raus fallen.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
Tessy mit Cornelius 15 Monate und Mini 10.SSW

1

Hey

also ich würde zum Zahnarzt gehen...

Frauke

3

Da war ich natürlich schon! Aber außer professioneller Zahnreinigung, die jedesmal ein heiden Geld kostet, kann man nix machen.

4

o jeee

gibt es nicht spezielle Zahnpasten die bei so was helfen sollen? Oder mal mit Chlorhexamed spülen (wirkt entzündungshemmend)

Ansonsten ist es schwierig wenn selbst der Zahnarzt nix weiss...

LG
Frauke

2

Hallo Tessy!
Du solltest umgehend zum Zahnarzt gehen.Hatte auch vor der SS schon Probleme mit dem Zahnfleisch,es ging auch zurück.Jetzt wurde alles noch schlimmer:Häufiges Bluten,Zahnfleisch entzündet.Bin dann zum Zahnarzt und habe eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.Ausserdem wird dir gezeigt, wie du bei diesem Problem die Zähne optimal reinigst und putzt.Ausserdem spüle ich jetzt jeden Abend mit einer Calendulatinktur, die ich auf Rezept hin in der Apotheke geholt habe.Jetzt ist es wieder besser!
Viel Erfolg und liebe Grüße Sabrina 22SSW und #baby

5

Hallo,

ich habe am 5.März einen Termin zur Mundhygiene und habe sehr sehr große Angst weil ich schon seit seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war und eine ziehmliche Phobie habe!!!! Wie ist denn diese Hygiene, tut`s weh oder so. Bitte erklär mir das!!#gruebel

Liebe Grüße Karin:-D

6

Nein, tut nicht weh, ist nur sehr langwierig und halt unangenehm.

weiteren Kommentar laden