Fieber 37,9 °, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ja heute schon erzählt, dass ich Husten und Schnupfen hab wie blöd. Jetzt hab ich eine warme Wanne genommen, einen Teller Suppe gegessen und mich hingelegt.
Schwups ist die Temperaturauf 37,9.
die paracetamol, sind mit 11/2006 abgelaufen. habt ihr eine idee....

lg
suzanne
33+0

1

Vielleicht Wadenwickel? Aber ich denke 37,9 ist noch nicht bedenklich. Ich glaub ich würd erstmal ne Kanne Tee trinken und schlafen und wenns morgen nicht besser ist mal zu Arzt. Oder mir Paracetamol mitbringen lassen und im Bett bleiben.

2

Hi du...ich hatte / habe auch ne ziemlich starke grippe und seit sonntag mit fieber zu kämpfen. Meine ärztin meinte solang es unter 38.5 ist ist es nicht so wild. Und auch wenn es drüber geht kann man es gut mit Paracetamol (in maßen natürlich) gut behandeln. Leg dich hin und mach kalte umschläge am besten. und morgen kannst du dir ja welche holen. Aber nur wenns über 38.5 geht. Also das meinte meine ärztin.

Mit lieben Grüßen Sophie + krümel 9+5

3

Öhm, sorry... aber 37,9 ist doch noch lange kein Fieber!

Kritisch würde es ab 39 oder evtl. bei einem Erwachsenem auch schon mal ab 38,5 ...außerdem nach einem heissen Bad ist eine leicht erhöhte Temperatur echt auch normal!

Also, liegen bleiben und ruhig bleiben... beobachte das einfach mal weiter und sollte die Temperatur wirklich noch steigen, kannst du es mit einem kühlen Bad oder Wadenwickeln probieren...

Ansonsten, keine Sorge... deinem Kind schadet so ein bissel Fieber nichts... es ist gut geschützt und bekommt so wenigstens auch noch ein paar Abwehrstoffe und -kräfte mit!

LG! anisle

4

Hallo Suzanne, ich bin kein Arzt, meine mich aber zu erinnern, daß die Temperatur abends immer ein bißchen steigt. Nach einem warmen Bad und warmer Suppe bestimmt erst recht. Ich habe normalerweise 36,9 unter der Zunge wenn ich kein Fieber hab. Leg dich mal ins Bett und warte ab was das Thermometer morgen früh sagt. Gute Besserung :-)

5

das ist kein fieber... du hast warm gebadet und warme suppe und bist erkältet.


und all das ist ok und normal.

6

Hallo;-)

Wi schon alle erwehnt haben ist 37.9 nich tragisch,fals es höher wird,kanst du sogenante Essig Socken machen,da nimste ein Paar alte Socken,und tauchst sie in ein Becken wo Essig mit ein wenig wasser verdünnt drin ist und zist die an die Füsse,Plastick sack drüber und ins bett ligen,ein wünder mittel gegen Fieber,kan ich aus Jahrelanger erfahrung sagen;-)

Bini+Boy37ssw#baby

Top Diskussionen anzeigen