Blutzucker angeblich nicht in Ordnung???

War heute beim FA und er gab mir meinen Laborzettel in die HAnd und meinte ich soll zum Hausarzt da mein Zucker etwas zu hoch ist. Er war 102 mg/dl, habe davor ja gefrühstückt. Meiner Meinung nach ist der Wert vollkommen in Ordnung. Und warum soll ich zum Hausarzt?
Danke für Antworten.

Angy

Hallo liebe Angy, ich arbeite zufällig in einer diabetologischen Praxis, dein Blutzucker mit 102 gefrühstückt ist normal, du solltest einen Belastungstest (OGTT) bei einem Facharzt durchführen lassen, dann hast du Gewissheit,
Gruß Alex

Hi,

na da wirst Du jetzt bald viel zum Antworten haben. Solche Fragen tauchen hier immer wieder auf. Ich frage mich, warum die FA´s so schlecht informieren.

Wünsche Dir viel Spass.

LG

Maria, die froh ist, dass sie eine gute Diabetologin hat, gut eingestellt ist und für sie Diabetes schon vor der SS kein Neuland war.

Hallo Angy,

so wie ich die Sache sehe, ist ein WErt von 102 mg/dl TOP nach dem Frühstück. Es wäre wohl angesagt, daß Dein Hausarzt mal zur Kontrolle den Nüchternzucker misst, aber ich denke - ehrlich gesagt - da besteht kein Grund zur Besorgnis.

LG Helen (22. SSW mit 22 Jahren Typ I Diabetes)

Top Diskussionen anzeigen