ab welchem Monat wächst Babys Kopfhaar ???

Halo!

Frage steht ja schon im Betreff..

#danke , Antje mit #baby - Mädchen inside bei 21+5 SSW

1

Auszug von Pampers.com - Schwangerschaftskalender:

15.SSW:
Bis zum Ende dieser Woche ist das Kopfhaarmuster Ihres Kindes für den Rest seines Lebens definiert. Es sprießen vielleicht bereits einige Härchen, in den meisten Fällen dauert das aber noch mehrere Wochen.

20.SSW:
Nachdem das Kopfhaarmuster bereits vor einigen Wochen festgelegt wurde, ist Ihr Kleines jetzt für den nächsten Schritt bereit: den Haarwuchs. Und diesmal handelt es sich nicht bloß um Flaum - die Kopfhaare wachsen ein.


Hoffe das reicht Dir als Antwort... ;-)



LG

jenny mit Luna (2 Jahre) und #baby boy inside (34+4)

2

Hallo Antje,
ab wann die Haare anfangen zu wachsen kann ich dir nicht genau sagen.Habe jedenfalls im letzten US in der 34.SSW bei meiner kleinen Zicke welche gesehen,die die FÄ mir bestätigt hat.Da mein Sohn vor ca.4 Jahren mit ner riesen Mähne geboren wurde denke ich könnte das schon so hinkommen.Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben,lG
Lexihexe 75 mit Nils-Philip und #baby-Zicke inside

3

Sobald Du Sodbrennen bekommst ;-)
(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Das wurde mir letztens wirklich erzählt - hatte ich vorher noch nieee gehört, aber Sodbrennen wäre wohl ein Zeichen dafür, dass Dein Baby Haare bekommt #freu

Ja nee iss klar ;-)

Nee, mal im Ernst ... weiss es leider nicht genau, wann der Haarwuchs einsetzt - denke erst gegen Ende der Schwangerschaft, bin mir aber nicht wirklich sicher ...

LG
Sandra 34. SW #blume

4

Na, komisch, dann muss mein Kind ja als Affe zur Welt kommen ...#kratz - Habe nämlich seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Sodbrennen ... - Na ja, eine schöne "Frisur" auf dem Kopf wäre ja nicht schlecht - schon gar nicht für ein Sommerkind, wenn man ja gerne mal das Mützchen weg lässt ...

Aber mal im Ernst: Nach dem Urbia-Wochenbrief fangen bei meinem (23. SSW) angeblich gerade die Haare an zu wachsen.

Lieben Gruß von Pelle mit scheinbar sehr behaartem Baby ;-)

5

*lachschlapp*

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich diese unglaubliche Geschichte hörte - und mich anschließend über mein erstes Sodbrennen gefreut #freu

Man bekommt aber wirklich ne Menge "haarsträubende" Geschichten erzählt - wer denkt sich so etwas bloss aus ;-)

Im übrigen: Meine Schwägerin hatte bei Ihrem ersten Kind überhaupt keine Last mit Sodbrennen - und es kam ein wunderschöner behaarter Kopf heraus ... beim zweiten hat sie sich echt abgequält mit Sodbrennen - und was war ? Ein kleiner Glatzkopf - soviel zur Theorie ;-)

Aber muss Dir recht geben, praktisch wäre es bei Deinem Sommerkind ja schon *gg*

So früh wachsen schon die ersten Haare ??!!! Wieder was gelernt ... na dann hoffe ich mal, dass auch ich ein "Äffken" bekomme #freu

Wünsch Dir alles Gute

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen