verspannter Nacken - wieviel Paracetamol 500 ist okay?

Hallo!

Bin mal wieder verspannt; massage meines hilft nicht viel- da Verspannungen weh tun #heul

Was kann ich noch machen, hab morgen ne Prüfung und werde ( wieviel ist Tagesdosis ok?) mich damit über " Wasser" halten wenn zu arg !??? #schmoll

LG Antje, 22. SSW

1

Hallo!
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung!
Zu deiner Frage, meine FA hat mir geraten nicht mehr zu nehmen als in der Packungsbeilage für einen Erwachsenen angegeben ist.
Alles Liebe Carmen

2

also deswegen würde ich keine paracetamol nehmen. versuche es doch mal mit viel wärme, geh baden, kirschkernkissen oder lass dich von deinem mann massieren, aber deswegen würde ich keine medikamente nehmen!

LG Julia + Mia Sophie ab morgen 37. SSW

6

wenn man sich mit nackenverspannung und Kopfweh net konzentrieren kann, dann schon!

Wie bereits im Posting geschrieben habe ich mehrstündige Prüfung vor mir, wo ich kein Wasser auf Nacken laufen lassen kann #augen

3

Hi Du,

versuche es doch erst mal mit warmen-feuchten Nackenwickel.
Heißer Dusche auf Nacken
Ich weiß wie schmerzhaft das ist, aber versuche erst mal das.

Dann versuch mal die Muskulatur deines Nackens etwas aufzudehnen, kopf in eine richtung ziehen (Rechts/links), ganz leicht.

Ich bin Migränepatientin und hatte am Samstag einen "wundervollen" Anfall #schmoll, habe es aber geschafft mit nur einer halben Paracetamol 500 den Anfall durchzustehen.
Ich habe wohl eine relativ hohe Schmerzgrenze und habe lange abgewartet bis ich eine nehme. Wenn es bei Dir garnicht mehr geht würde ich erst mal ne halbe nehmen,...manchmal reicht das schon aus.
Bevor ich zu Tabletten greife würde ich ich erst mal versuchen, die Muskuläre Verspannung manuell zu beseitigen, sprich leichte massage, etc,....

Alles Gute für Deine Prüfung morgen!
ANja, 25.SSW

4

Versuch ruhig mal mit einer Wärmflasche im Nacken, das entspannt die verkrampfte Muskulatur ( im KH haben die mir nachts sogar Voltaren im Nacken einmassiert ). Vielleicht brauchst Du dann keine Schmerztabletten mehr, und wenn´s nicht anders geht würde ich persönlich nicht mehr als 3 Tabletten nehmen...

LG, gute Besserung und für morgen viel Glück von Steffi und Nils 37+3

5

ich kenn das... das ist die hölle,

hatte das 2 mal in der ss bis jetzt und zwar so schlimm das mir schlecht wurde, schwindelig etc... ich konnte meinen Nacken nicht mehr bewegen...
ist nicht auszuhalten!

HAb beim 1. mal 1 genommen und beim 2. mal ne halbe... halt so das die schmerzen nicht weg waren sondern nur weniger so dass ich schlafen konnte.

Apother hat aber gesagt man kann ruhig zwei auf einmal nehmen.... FA hat auch gemeint das macht nix.

Noch nen Tipp...wußt ich selbst nicht... Spannungskopfschmerzen können in der Schwangerschaft auch von Magnesium kommen...
Jetzt nehm ich jeden Tag 2 Magnesium Tabletten und hat seiddem hat ich nix mehr...
vielleicht willst es ja auch mal probieren.

LG
Sandra

Top Diskussionen anzeigen