Portio fast verstrichen - 33. SSW

Hallo, ihr Lieben!

Heute war ich zur Kontrolle bei meinem FA und er hat festgestellt, dass der Muttermund fast verstrichen ist... :-(
Letzte Woche hatte er ja schon den verkürzten MuMu entdeckt.

Ich bin jetzt in der 33. Woche...
Er hat nichts davon gesagt, dass ich liegen soll oder ähnliches. Dafür muss ich jetzt alle vier Stunden Wehenhemmer schlucken.

Hat jemand von euch die gleiche Diagnose? Was hat der Arzt zu euch gesagt? Müsst ihr liegen?
Wäre man damit im KH nicht besser aufgehoben???

Liebe Grüße
Michaela + Lina ( 33. SSW)

1

Hi Michaela,
ich lag deshalb einen Monat im Krankenhaus,aber bei mir wurde dass ja auch viel früher diagnostiziert....jetzt bin ich in der 32.SSW und der GMH ist so 1,5-1,8cm lang,ich soll mich nur schonen....
lag von der 26.-30.SSW deshalb im Krankenhaus,das war warscheinlich eine kritische Zeit
alles gute
Selma

2

Danke, ich wünsche Dir auch alles Gute!
Mein Arzt hat gemeint, da ich in der 33. Woche bin, wäre es nicht mehr gefährlich, wenn unser kleiner Hase jetzt schon kommen würde... Ich soll mich eben schonen.

Liebe Grüße
Michaela

3

genauso ist es,du bist 4 Tage weiter als ich ne?
Mein Arzt sagte sie soll noch 4 Wochen aushalten.....
wenn ich dran denke dass sie schon in 4 Wochen kommen kann,wird mir ganz anders....
habe mich doch seit August mit April abgefunden und nun doch schon eher?????
Unsere Körper machen was sie wollen,nur nicht das was sie sollen....
echt blöd manchmal

weiteren Kommentar laden
5

LIEEEGEN!!!

LG NIta

6

Das werde ich tun...

LG
Michaela

7

Braves Schäfchen!
mach ich auch, und bei mir war vor 2 Wochen der MM noch auf 4cm.... was sich aber ab jetzt schlagartig ändern wird und kann....

LG Nita, 19+4

8

hallo

ja ja hab dasselbe - fast jedenfalls. verkürzter zervix und vorzeitige wehen, lag auch schon 3 wochen im KKH... Mein Zervic lag letztens bei 20mm - ändert sich aber oft. ich muss liegen, hab also strenge bettruhe, das ist das beste.

ich bin für jeden tag, den der kleine drinne bleibt echt dankbar.
hab es ja auch schon 6 wochen erfolgreich geschafft!
also Michaela, schonen und viel liegen, zumal dein zervix ja schon verstrichen ist!!!

LG Piro 34. sws