Wann die erste Umstandshose???

Hi, es würde mich interessieren, wann ihr zum ersten Mal eine Umstandshose getragen habt. Bin bei 11+5 und es tut sich noch nix...habe gehört, bei schlanken Frauen sähe man einen Bauch eher (57 kg bei 174). Sind das auch eure Erfahrungen??
Freue mich auf eure Antworten
LG
Sabine#blume

1

Hallo,

ich hab meine erste Umstandhose in der ca. 13. Woche getragen, da hab ich meine normalen Hosen einfach nimmer zugebracht. Dabei bin ich eher rund :-(

Bei mir kommt der Bauch immer recht schnell, ich sehe schon seit 4 Wochen aus, als wolle ich jeden Moment entbinden, dabei sinds jetzt immer noch 6 Wochen...

LG Bunny #hasi

2

HUHU,

also ich bin 1,56 u. wog vor der SS ca. 48/49 KG.

Ich hatte schon ab der 10SSW ne Uhose an weil die einfach soooo bequem war u. beim Sitzen nicht gedrueckt hat, da ich sonst nur enge Huefthosen hab.

Hose offen u. Bauch oder Gummiband fand ich aetzend u. auch total unbequem so bin ich in der 10SSW zu H u. M u. hab mir in S ne Hose gekauft....

Die hab ich immer noch an. Der Guertel ist jetzt fast am Ende. Bin schon 2 Loecher vorgerutscht u. die Innengummis sind auch schon weiter geworden.

Mein Bauch kam die letzten 2 Wochen#huepf

LG Maike 19SSW

3

Guten Morgen,

ich zähle mich auch zu den eher schlankeren Frauen (58 kg bei 169 cm) und habe mir meine erste Umstandshose in der 15. Woche gekauft. Man, war das auf einmal ein bequemes Gefühl!

Im Büro hats mich mit den normalen Hosen (die schon nicht mehr zugingen und mit Gummibehelf hat mans durch den Pulli gesehn) beim Sitzen mmer sooo gedrückt.

In der 16. Woche war ich dann wegen Erkältung für eine Woche krank geschrieben. Resultat, als ich in der siebzehnten Woche wieder arbeiten wollte: Es passte KEINE EINZIGE NORMALE Hose mehr aus meinem Kleiderschrank...

Trotzdem war die Zahnärztin letzte Woche davon überzeugt, ich hätte ja noch gar keinen Bauch und auch kein Gramm zugenommen (3 kg - ist nicht grad wenig).

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

4

Hallo Sabine!

Ich habe meine letzte Woche schon gekauft, da ich durch die Schangerschaft oft einen Blähbauch habe und ich deshalb keine Hose mehr zu bekomme.

Jetzt ist es klasse, weil die Hose einfach mitwächst#freu

Bin jetzt 10+0

Lieben Gruß
Katrin

5

guten morgen sabine,

ich war vor meiner ss schon etwas kräftiger und habe trotzdem schon ab der 9. woche meine normalen hosen nicht mehr zubekommen habe mich da aber noch geweigert umstandshosen zu kaufen, habe lieber die knöpfe an der hose aufgelassen aber ab der 11. woche habe ich mich doch für uhosen entschieden und das war wirklich die beste entscheidung. meine bauch sieht zur zeit aus als ob ich kurz vor et stehe und zwillinge bekommen würde aber es ist nur eins bei jedem ist der bauch halt anders ist auch gut so


viel glück noch für deine schwangerschaft

ute2212+#baby 30 ssw

6

Hallo Sabine,

ich bin jetzt in der 16. SSW mit meinem ersten Kind und wirklich zugenommen habe ich laut meiner Waage in den letzten 8 Wochen noch nicht wirklich und ich bin echt ganz froh darüber. Mein Ausgangsgewicht waren ca. 85 kg bei 1,80 m Größe. Das ist laut BMI gerade noch so an der Obergrenze des Normalgewichts, ich bin also nicht unbedingt dürr. Allerdings passen mir schon seit einer Weile nur noch so zwei oder drei meiner Hosen. In zwei Wochen habe ich nun eine Geburtstagsfeier und da brauche ich dringend eine schwarze Hose. So wie sich mein Bauch die letzte Woche über entwickelt hat, bin ich sicher, dass mir in zwei Wochen keine einzige Hose mehr passt. Also bin ich dann gestern einfach mal losgezogen und habe bißchen gestöbert und habe in einem Fachgeschäft eine supertolle Hose gefunden und kurzerhand gekauft. Heute habe ich die Hose einfach schon mal an, weil alle anderen in der Maschine. Sie ist superbequem und ich werde mir demnächst auch noch eine Umstandsjeans kaufen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Frau, die ist 6 Wochen weiter als ich und die regt sich immer auf, dass sie nur so einen kleinen Bauch hat, obwohl sie doch schon so weit ist. Sie ist aber auch eine eher kleine und zierliche Person und es ist auch ihr erstes Kind. Man sagt ja auch, beim ersten Kind dauert es mit dem Bauch länger. Meine Mutter meint, bei ihr hat man praktisch gar nichts gesehen zumal es Winter war und man sowieso dicke Sachen getragen hat. Eine Nachbarin hat dann als ich geboren war wohl auch ganz erstaunt gefragt, wo ich denn hergekommen sei. Man hätte doch gar nichts gesehen ;-) Tja, so unterschiedlich ist das eben.

Liebe Grüße
Sooza

7

Hi,
das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft, in der ersten so ab der 20. SSW und jetzt ab der 18. SSW. Mein Ausgangsgewicht war 60,5 kg bei 1,69, jetzt bin ich so bei 62,5 angelangt.
LG
Sylvi

8

Also ich hab meine ersten Umstandshosen ab ungefähr der 9.SSW getragen, da ich meine alten Hosen zwar noch zubekommen habe, es aber total unbequem war und ich den (noch nicht vorhandenen) Bauch nicht wirklich einziehen konnte. Meinen Babybauch konnte man als Aussenstehender ungefähr seit der 15.SSW sehen, davor haben den nur Menschen gesehen, die mich kennen...jetzt bin ich in der 22.SSW und alle könnens ganz deutlich sehen...:-D

Top Diskussionen anzeigen